IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in (m/w/d) in Basel

Für unseren Kunden aus dem Bereich der Präzisionsindustrie und modernen Mikroelektronik in Lyss, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Supporter:in / Service Desk Leiter:inIn dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie einerseits die Leitung des Service Desks und leisten gleichzeitig technischen Support für interne Nutzer. Mit Ihrer Expertise stellen Sie eine qualitativ hochwertige Servicebereitstellung sicher, optimieren IT-Prozesse und fördern kontinuierliche Verbesserungen.Ihre Aufgaben:

Teamleitung und Organisation: Führung des Service Desk Teams, Sicherstellung einer effizienten Ticketbearbeitung
Technischer Support: Mithilfe bei der Abarbeitung des Backlogs bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und Systemproblemen
IT-Service-Management: Steuerung von Vorfällen und Serviceanfragen mit ITSM-Tools, Eskalationsmanagement und Prozessoptimierung

Ihr Profil:

Zertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare Zertifizierungen
Technische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
ITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)
Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen professionell zu bleiben
Problemlösungs- & Analysefähigkeiten: Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu bewerten und das Team bei der Lösungsfindung zu führen
Zeitmanagement & Organisation: Effektive Priorisierung von Aufgaben, Umgang mit konkurrierenden Anforderungen und Sicherstellung eines effizienten Service Desk-Betriebs

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job Profil

IT - IT Infrastructure & Operations
Bern Grossraum
Contracting
Vollzeit
support, Service Desk, ITSM, SLA, Team Lead

Job Benefits

Familiäres Team
Flache Hierarchien
Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.Dominic Saxer
Talent Acquisition SpecialistÄhnliche StellenBlog28. Nov. 2024Unsere jährliche Firmenweihnachtsfeier - ein Abend, der voller schöner Momente und Highlights steckte.21. Nov. 2024Recruiting ist ein People Business - und persönliche Empfehlungen spielen dabei eine Schlüsselrolle.15. Nov. 2024Bei der Coopers sind Beziehungen die Grundlage für unseren Erfolg. Um mit unseren geschätzten Stakeholdern in Kontakt zu treten und das vergangene Jahr zu reflektieren, setzten wir die langjährige Tradition von iET fort.
iET

Basel
Unbefristet
Vollzeit

1 Stunde her
Einfach bewerben

Firma: iET SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2024

powered by: workpool.jobs