IT-Supporter mit Fokus technischer Rollout-1630 (All Genders)

Aufgaben:

Mitarbeit und Sicherstellung 1st- und 2nd Level IT Support mit folgenden Aufgaben:

Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
Nachführen von Störungsstatistiken
Sicherstellen, dass Anfragen, Probleme und Vorfälle bis zur abschliessenden Lösung überwacht werden
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-benutzenden
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen
Beheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse
Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
Sicherstellen, dass Systembenutzende über Störungen und betrieblichen Meldungen informiert werden
Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln, sowie deren Software und Schnittstellen
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben, wie z.b. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche
Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Sicherstellen, dass die Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk überwacht wird
Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware,- Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird
Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden
Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen
Entwickeln von einfachen Skripts und Anwendungen zum Gebrauch einzelner Benutzender auf Arbeitsplatzsystemen und mobilen Geräten
Lösen von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Standard- und universeller Anwendungssoftware
Unterstützen beim Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerk Komponenten sowie von Kommunikationseinrichtungen und Peripheriegeräten
Reparieren oder Ersetzen defekter Geräte
Unterstützen beim Umziehen und Erweitern von Arbeitsplatzsystemen
Analysieren von sicherheitsrelevanten Ereignissen und deren möglichen Auswirkungen auf ICT-Systeme hinsichtlich Hardware, Software, Kommunikationsnetzen und -diensten

Anforderungen:

Fundierte Erfahrung im Informatik Support in anspruchsvollen grösseren Umgebungen
Sehr gute Kenntnisse in Client und Server Support
Zuverlässiger Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeite
Fliessende Deutschkenntnisse

Sonstiges:

Start: asap
Dauer: 2 Jahre mit Option zur Festanstellung
Pensum 100%
Arbeitsort: SH

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte maykel%20lienhard.

Firma: Allgeier (schweiz) Ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Thalwil (ZH)

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Publikationsdatum: 22.10.2024

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