IT System Administrator 80 - 100% in Zürich
Unser Kunde ist ein erfahrenes Software-Engineering-Unternehmen aus der Schweiz mit über 50 Mitarbeiter, das sich auf die Entwicklung intelligenter und zuverlässiger Verkehrs- und Infrastruktur-Management-Systeme spezialisiert hat. Als Teil einer internationalen Gruppe mit über 5000 Mitarbeiter verfügt unser Kunde über das Know-how und die Technologien, um die Betreiber von städtischen und kommunalen Verkehrs- und Gebäudeinfrastrukturen auf dem Weg ins digitale Zeitalter zu unterstützen. Das Team arbeitet lösungsorientiert und setzt auf erprobte Technologien, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Die Lösungen des Unternehmens verbessern die öffentliche Verkehrsinfrastruktur, indem sie den Verkehrsfluss optimieren und dynamisch auf veränderte Bedingungen reagieren. Die Schaffung und Erhaltung eines Mehrwerts für die Kunden hat dabei immer oberste Priorität. Um das Team unseres Kunden kontinuierlich zu stärken, suchen wir Sie als:
IT System Administrator 80 - 100%
Deine Aufgaben:
Wir suchen für unseren Kunden eine engagierte und technisch versierte Persönlichkeit, die als Mitglied des IT-Teams für eine stabile und sichere IT-Infrastruktur sorgt. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Evaluierung, Installation und Wartung von Arbeitsplätzen, Servern und Netzwerken im gesamten Unternehmen. Zudem übernehmen Sie Aufgaben im First- und Second-Level-Support. Weiterhin sind Sie maßgeblich daran beteiligt, projektspezifische Hardwareinfrastrukturen schweizweit zu evaluieren, zu implementieren, zu testen und zu dokumentieren. Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleiter bei der Erstellung technischer Konzepte für Angebote und Kundendokumentationen. Auch interne IT-Projekte begleiten Sie aktiv und bringen Ihre Expertise ein.
Dein Profil:
Für diese anspruchsvolle Position suchen wir eine Fachkraft mit einer Ausbildung als Informatiker EFZ, Fachrichtung Plattformentwicklung, oder einer vergleichbaren Qualifikation bzw. Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der System- und Netzwerkkonfiguration mit Windows, Linux sowie virtualisierten Systemen. Sie sind mit TCP/IP-Netzwerken und den dazugehörigen Komponenten wie Firewalls, Switches und Routern vertraut. Außerdem bringen Sie Erfahrung mit Infrastrukturdiensten wie Active Directory, DHCP, DNS, FTPS und Fileservern sowie Office365 mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Offenheit, Innovationsgeist und Präzision aus, arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig und legen Wert auf hohe Qualität – ein Sinn für Humor ist ebenfalls willkommen. Neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen verfügen Sie über einen Fahrausweis der Kat. B.
Deine Perspektiven?
Ein Arbeitgeber, bei dem Deine Inputs Gewicht haben: Grosser Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Branchenumfeld. Chancen zur Mitgestaltung der Zukunft im Verkehr, regelmässige Weiterbildungen zur Förderung und Forderung Deiner persönlichen Stärken. Kollegiales Arbeitsumfeld und offene Firmenkultur mit Kontakt zum internationalen Mutterhaus. Gemeinsames Fitnesstraining und regelmässige Grillabende auf der firmeneigenen Terrasse. Du startest mit einem gut strukturierten Einarbeitungsprogramm. 5 Wochen Urlaub sowie 40% Home-Office Möglichkeiten gehören zum Standard.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)