IT System Administrator Onsite & Remote - Basel (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT System Administrator Onsite & Remote - Basel (m/w/d)

Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.

Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.

Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.

Verantwortung:

Gewährleistung des reibungslosen 2nd Level Supports vor Ort
Bearbeitung von Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level via Ticketsystem
Proaktive Überwachung der Systemumgebung und erfolgreiche Durchführung von Changes / Wartungsarbeiten
Entwicklung, Implementierung und Realisierung von Business Application Services
Du dokumentierst Prozesse, Störungslösungen und Anfragen
Du supportest Windows Betriebssysteme und die entsprechenden Desktop Anwendungen
Du arbeitest gemeinsam mit deinem Team kooperativ an Projekten und Roll-Outs

Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im IT-Umfeld
Berufserfahrung im Onsite-Support und fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Windows- und/oder Linux-Systeme
Kenntnisse über Bereiche wie Netzwerk (WAN, LAN) sowie im Bereich PC und Server-Hardware
Hervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Umgebung
Du bringst einen Führerschein Klasse B mit
Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch fliessend verständigen. Französisch Kenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Coaching und Mentoring
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt

Dani Camoes,
+41443852126
14.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2025

powered by: workpool.jobs