IT-Systems- und Applikationsmanager (m/w/d) in Buchs AG
Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Elektrobranche tätig. Seine Schlüsselaufgabe ist der Ausbau und die Modernisierung des Schweizer Stromnetzes für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.
Willst du die zukünftige Infrastruktur der Schweiz mitgestalten? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Dein Aufgabenbereich
Du kümmerst dich um die Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen, dabei sorgst du auch dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft. Zudem übernimmst du die Verantwortung für den Lifecycle und das Patching der Applikationen.
Du nimmst die Anforderungen der internen Stakeholder auf und erstellst Machbarkeits- und Bedarfsanalysen. Du kümmerst dich auch um die erfolgreiche Implementierung dieser Anforderungen in die bestehende Applikationslandschaft.
Du bist für die Erstellung und Weiterentwicklung von Workflows zuständig, sowohl für einfache als auch für komplexe Prozesse.
Du baust neue Schnittstellen zu Umsystemen und pflegst die bereits bestehenden Verbindungen.
Du definierst die Standards, Methoden und Prozesse für die Applikationslandschaft und trägst zur Weiterentwicklung bei.
In deinem Job spielst du eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der IT-Prozess-Automatisierung.
Du analysierst und definierst neue Lösungen für Fachapplikationen, um diese stetig zu verbessern und an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen.
Deine Skills
Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium in Informatik oder Elektrotechnik abgeschlossen oder vergleichbare praktische Erfahrungen vorzuweisen.
Du bringst mehrere Jahre als Application Manager mit und hast bevorzugt mit Systemen wie FNT Command oder Serviceware Processes & Knowledge gearbeitet.
Du hast umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Businessapplikationen und verfügst über fundierte SQL-Kenntnisse. Zudem hast du Erfahrung mit KVP und Lean Management.
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend und du kannst dich auf Englisch sicher und kompetent ausdrücken.
21.11.2024
ID: 260221
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
120'000 - 140'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
500-1'000
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buchs (AG)