IT-Systemspezialist/in für Schnittstellen (m/w/d) in Rupperswil

Mit der Informatik Dienstleistungen tragen sie zum Wohle der Patienten bei. Sei dies im Spital, in der Psychiatrie, dem Alters- und Pflegeheim oder den Praxisgruppen. Das Dienstleistungsangebot dieser Unternehmung ist modular aufgebaut und umfasst alle Aspekte einer modernen Informatik.

Dein Aufgabenbereich

Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Middleware-Lösungen.
Sicherstellung des sicheren Datenaustauschs zwischen Systemen wie KIS, ERP und PEP durch den Betrieb von Mirth Connect.
Analyse und Optimierung von Schnittstellen zur Integration von IT-Systemen im Gesundheitswesen.
Integration von Standards wie HL7, FHIR und DICOM in die IT-Systeme.
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von PowerBI-Reports, um Daten für die Kunden aufzubereiten.
Erfahrung mit Microsoft SQL zur effizienten Datenverarbeitung und -abfrage.
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Middleware- und Reportinglösungen durch Fehlerbehebung und Performance-Optimierung.
Organisation und Durchführung von Release- und Change-Management-Prozessen.
2nd Level Support für Integrationslösungen sowie enge Zusammenarbeit mit 3rd Level Partnern bei komplexen Problemen.
Dokumentation der Prozesse, wie z. B. Integrationshandbücher und technische Konzepte.
Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und deren Integration in bestehende IT-Landschaften.

Deine Skills

Eine abgeschlossene Informatikausbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik FH) oder eine gleichwertige Qualifikation wird vorausgesetzt.

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Middleware- und Schnittstellenentwicklung mit, idealerweise mit Mirth Connect.
Du hast fundierte Kenntnisse in Scripting und Programmierung (z. B. JavaScript, Python) und kannst diese für Middleware- und Reporting-Anpassungen einsetzen.
Du verfügst über fundiertes Wissen zu Standards im Gesundheitswesen wie HL7, FHIR oder DICOM.
Erfahrung in der Datenaufbereitung sowie in der Entwicklung von PowerBI-Reports gehört zu deinen Stärken.
Du kommunizierst stilsicher mit internen und externen Ansprechpartnern.
Du zeigst eine hohe Kunden- und Teamorientierung und arbeitest zuverlässig und lösungsorientiert.
Erfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.
18.12.2024

ID: 268780

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

105'000 - 120'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Markt- und Leistungsgerechte Löhne

Eingespieltes und dynamisches Team

Flache Hierarchien

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

50-100

Kategorien

Der Fokus dieser Rocken® Partnerin ist das Gesundheitswesen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rupperswil (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2024

powered by: workpool.jobs