IT-Systemspezialist/in für Schnittstellen (m/w/d) in Rupperswil
Mit der Informatik Dienstleistungen tragen sie zum Wohle der Patienten bei. Sei dies im Spital, in der Psychiatrie, dem Alters- und Pflegeheim oder den Praxisgruppen. Das Dienstleistungsangebot dieser Unternehmung ist modular aufgebaut und umfasst alle Aspekte einer modernen Informatik.
Dein Aufgabenbereich
Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Middleware-Lösungen.
Sicherstellung des sicheren Datenaustauschs zwischen Systemen wie KIS, ERP und PEP durch den Betrieb von Mirth Connect.
Analyse und Optimierung von Schnittstellen zur Integration von IT-Systemen im Gesundheitswesen.
Integration von Standards wie HL7, FHIR und DICOM in die IT-Systeme.
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von PowerBI-Reports, um Daten für die Kunden aufzubereiten.
Erfahrung mit Microsoft SQL zur effizienten Datenverarbeitung und -abfrage.
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Middleware- und Reportinglösungen durch Fehlerbehebung und Performance-Optimierung.
Organisation und Durchführung von Release- und Change-Management-Prozessen.
2nd Level Support für Integrationslösungen sowie enge Zusammenarbeit mit 3rd Level Partnern bei komplexen Problemen.
Dokumentation der Prozesse, wie z. B. Integrationshandbücher und technische Konzepte.
Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und deren Integration in bestehende IT-Landschaften.
Deine Skills
Eine abgeschlossene Informatikausbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik FH) oder eine gleichwertige Qualifikation wird vorausgesetzt.
Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Middleware- und Schnittstellenentwicklung mit, idealerweise mit Mirth Connect.
Du hast fundierte Kenntnisse in Scripting und Programmierung (z. B. JavaScript, Python) und kannst diese für Middleware- und Reporting-Anpassungen einsetzen.
Du verfügst über fundiertes Wissen zu Standards im Gesundheitswesen wie HL7, FHIR oder DICOM.
Erfahrung in der Datenaufbereitung sowie in der Entwicklung von PowerBI-Reports gehört zu deinen Stärken.
Du kommunizierst stilsicher mit internen und externen Ansprechpartnern.
Du zeigst eine hohe Kunden- und Teamorientierung und arbeitest zuverlässig und lösungsorientiert.
Erfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.
18.12.2024
ID: 268780
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
105'000 - 120'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
50-100
Kategorien
Der Fokus dieser Rocken® Partnerin ist das Gesundheitswesen.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rupperswil (AG)