IT Technical Support Engineer (100%) in Basel
Aufgaben
Du bearbeitest Störungsmeldungen und beantwortest Fragen und Änderungswünsche der internen und externen Mitarbeitenden, um diesen ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen
Du bearbeitest und koordinierest Tickets für den First- und Second-Level Support
Du führst IT-Mutationen inkl. Vergabe von Berechtigungen für interne und externe Mitarbeitende durch, um die IT-Security Zugriffsrechte zu gewährleisten
Du stellst die modernsten Sicherheitsstandards auf den Arbeitsgeräten der Mitarbeitenden sicher, um die Gefahr von IT-Angriffen zu minimieren
Du bist Zuständig für den Lifecycle der Benutzer Endgeräte im Hard- und Software Bereich und pflegst Änderungen in die CMDB ein
Du unterstützt die Erkennung von Schwachstellen in produktiven Operationen
Du stellst die Stabilität und Sicherheit von Windows-Systemen sicher
Qualifikationen
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Helpdesk sammeln
Du zeichnest Dich durch fundierte Windows Kenntnisse inklusive entsprechender Praxiserfahrung aus
Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung
Du arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team
Du kommunizierest gekonnt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch
Benefits
Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Du sowohl im Betrieb als auch in spannenden Projekten glänzen kannst
Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam grosse Ziele erreichen möchte erwartet Dich
Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Dir nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität
Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
share this job.
Jana Simic
+41 58 201 58 65
Randstad Digital Zürich
Join our dynamic IT team to solve problems and ensure smooth operations. Collaborate in a supportive environment with great benefits.
Tasks
Manage support tickets and assist users for seamless workflow.
Coordinate first and second-level support tickets effectively.
Ensure IT security through user permission management and device safety.
Skills
Completed IT training with helpdesk experience; strong Windows skills.
Fluent in German, French, and English with excellent communication.
Solution-oriented, positive attitude, and teamwork skills.
job details
IT-Probleme? Du hast die Lösung! Ob Support-Tickets, Berechtigungen oder IT-Security – du sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Windows ist dein Ding, und du kommunizierst locker auf Deutsch, Französisch & Englisch. Lust auf ein starkes Team? Dann bist du hier richtig!
Firma: Randstad AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)