IT Technician (m/w/d) in Allschwil

Kontinuierliche Verbesserung: Sei aktiv an der Suche nach innovativen Lösungen beteiligt, um IT-Prozesse zu optimieren und eine außergewöhnliche Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Kommunikation & Koordination: Fördere eine proaktive Kommunikation mit den Endnutzern und arbeite eng mit internen und externen IT-Teams zusammen, um eine reibungslose Zusammenarbeit auf allen Führungsebenen zu ermöglichen.
Wissen teilen: Engagiere dich in der Schulung der Endanwender in Hardware- und Software-Best Practices und teile dein Wissen in globalen IT-Service-Foren.

Deine Skills

Abschluss in Informatik oder einem ähnlichen Bereich sowie eine ITIL-Zertifizierung.

Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support.
Erfahrung im Umgang mit Windows OS, Microsoft Office und mobilen Geräten (iPhone und Android).
Erfahrung in der Administration von Active Directory (Benutzer, Gruppen, Freigaben, Netzwerkdrucker).
Du bleibst auch in hektischen Situationen ruhig und behältst immer den Fokus bei der Problemlösung.
Du kannst technische Themen klar und verständlich an nicht-technische Nutzer kommunizieren und besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten.
Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und Prioritäten richtig zu setzen.
Teamorientierung und eine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen sind für dich selbstverständlich.
Ein gültiger Führerausweis sowie die Bereitschaft, bis zu 20% der Zeit in der Schweiz und im EMEA-Raum zu reisen, gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du unterstützt ausserdem 2-3x im Monat den Genfer Standort
03.12.2024

ID: 264500

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

1'000-10'000

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luftfahrt und bietet exklusive Dienstleistungen für Geschäftsflugreisen an. Von massgeschneiderter Flugzeugausstattung bis hin zu erstklassiger Wartung und Flugunterstützung setzt unser Rocken Partner den Standard für Luxusluftfahrt weltweit. Mit ihrem Hauptsitz in der Schweiz und globalen Einrichtungen bedient das Unternehmen anspruchsvolle Kunden, die Wert auf erstklassigen Service und individuelle Flugerlebnisse legen.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Dein Aufgabenbereich

End-User Support: Du bist für die Installation, Wartung und Fehlerbehebung von Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten und Peripheriegeräten zuständig und bearbeitest Anfragen und Vorfälle via Ticket-System ServiceNow.

Proaktive Wartung: Überwache und pflege Systemkonfigurationen, führe Upgrades durch und nimm Audits vor, unter Beachtung der Change-Management-Prinzipien.
Hardware Management: Unterstütze bei der Installation, Wartung und dem Upgrade von Servern, Speichern und Netzwerkinfrastrukturen.
IT Assessment Management: Halte das Inventar auf dem neuesten Stand, manage den Lebenszyklus von Geräten und führe genaue Aufzeichnungen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2024

powered by: workpool.jobs