IT-Transformationsleiter & stellvertretender CIO (m/w/d)
In deiner Rolle als IT-Transformationsleiter und stellvertretender CIO bist du verantwortlich für die Umsetzung der IT-Strategie in ihrer Gesamtheit. Dein Aufgabenbereich umfasst Folgendes:
Du führst die Digitalisierung der Kliniken voran und übernimmst eine abwechslungsreiche Funktion, die sowohl strategische Umsetzungen, technologische Weiterentwicklungen als auch organisatorische Optimierungen sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Interessengruppen beinhaltet.
Du leitest und koordinierst wichtige IT-Initiativen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um die IT-Strategie effizient umzusetzen.
Als Schnittstelle zwischen dem CIO und den relevanten Stakeholdern unterstützt du bei der Planung und Durchführung von IT-Meetings und erstellst Berichte für die Geschäftsleitung und den Klinikrat.
Du verantwortest das Budget für das langfristige IT-Implementierungsprogramm.
Durch die enge Kooperation mit dem CIO und dem Führungsteam der IT-Abteilung der Kliniken prägst du aktiv die Unternehmenskultur mit.
Du sorgst für eine effektive Governance und optimierst Prozesse, wo nötig.
Darüber hinaus übernimmst du eine aktive Rolle in den definierten Gremien der Kliniken.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation
Fundiertes technisches Verständnis von IT-Systemen im Gesundheitswesen sowie Interesse an organisatorischen, rechtlichen und politischen Fragestellungen
Langjährige Erfahrung in der Leitung oder Beratung komplexer IT-Strukturen im Gesundheitsbereich, insbesondere bei der Transformation von Dienstleistungen und der Unternehmenskultur
Nachgewiesene Führungserfahrung in fachlichen, projektbezogenen oder Linienfunktionen, sowie Expertise im Multi-Stakeholder-Management und die Bereitschaft, auch ohne direkte Weisungsbefugnis zu führen
Du zeichnest dich durch eine proaktive und belastbare Persönlichkeit mit starkem konzeptionellem Denkvermögen und ausgeprägter Ergebnisorientierung aus
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen effektiv zu kommunizieren
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch
Bereitschaft zu regelmässigen Aufenthalten an beiden Klinikstandorten
Benefits
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Dietikon
Kontakt
Ali Polatli,
+41 44 385 21 93
Deine Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)