ITSM Administrator in Zürich

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n ITSM Administrator:in.

Ihre Aufgaben:

Mitarbeit bei der Implementierung einer neuen ITSM-Lösung
Management unserer ITSM-Prozesse und deren Automatisierung. Sie haben einen starken Fokus auf Incident-, Change-, Service Request- und Configuration Management
Design und Verbesserung moderner Prozesse mit Fokus auf die Automatisierung über Befehl und Steuerung
Configuration Management: Pflege, Erweiterung und technischer Unterhalt der CMDB und des Configuration Management Datenmodels
Überprüfung der täglichen Imports (Quellsysteme)
Überprüfung der CMDB Qualität und Aufforderung zu Korrekturmassnahmen
Erkennen, Fördern und Umsetzen von Prozess- und Schnittstellenoptimierungen

Ihr Profil:

Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Automatisierung von IT-Prozessen mittels Scripting
Tiefgehendes Know-how in der Integration und Entwicklung von APIs
Sehr gute Kenntnisse in ITIL, DevOps sowie im Einsatz agiler Methoden
Praxis im Umgang mit führenden ITSM-Tools wie z. B. ServiceNow, Jira, Ivanti oder BMC Remedy
Vertrautheit mit IT Asset Management sowie Configuration Management-Prozessen
Nachweisbare Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unternehmensdetails
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

...

Firma: Coopers iET AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.04.2025

powered by: workpool.jobs