Jobcoach / Case Manager Standort Chur
Durchführung Case Management inklusive Erstgesprächen mit den versicherten Personen im Auftrag von Sozialversicherungen
Selbstständiges Führen der Dossiers im Case Management und im Jobcoaching
Begleitung von psychisch und/oder somatisch eingeschränkten Personen während einer Ausbildung, einem Praktikum, in einer neuen Tätigkeit oder bei der Stellensuche
Zusammenarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team am Standort Chur
Aktive Koordination mit Versicherungsträgern mit anderen involvierten Stellen und Institutionen sowie medizinischen Fachpersonen
Pflege von Arbeitgeberkontakten in der Region Ostschweiz
Administrative Arbeiten und Berichterstattung rund um die verfügten Massnahmen
Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des Standortes und des Netzwerkes
Mehrjährige Erfahrung als Eingliederungsfachperson auf einer IV-Stelle und/oder in der Arbeitsintegration oder vergleichbaren Tätigkeiten
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen von Vorteil
Coachingausbildung / Ausbildung im Case Management oder Bereitschaft diese zu absolvieren
Wertfreier Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und Hintergründe
Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
Sehr selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
Hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären und interprofessionellen Team
Gewandte schriftliche und mündliche Kommunikationsweise in Deutsch
Italienisch-Kenntnisse und Führerausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)