Junior Abacus Consultant mit Treuhanderfahrung 80-100% (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Junior Abacus Consultant mit Treuhanderfahrung 80-100% (m/w/d)
Deine Verantwortung
Du unterstützt Kunden bei der Einführung und laufenden Optimierung der Abacus-ERP-Software, speziell im Bereich der Finanzbuchhaltung
Du analysierst Kundenanforderungen und wirkst an der Implementierung von individuellen Abacus-Lösungen mit
Du führst Tests von neuen Funktionen und Updates der Abacus-Software durch und sorgst für eine reibungslose Einführung
Unterstützung bei der Digitalisierung von Buchhaltungs- und Geschäftsprozessen gehört zu deinem Aufgabengebiet
Du erstellst kundenspezifische Auswertungen und Berichte in Abacus und hilfst bei der Analyse von Finanzdaten
Bei der Durchführung von Workshops und Schulungen für Kunden bist du eine wichtige Ansprechperson und erklärst die Systemnutzung verständlich
Mitarbeit bei der Betreuung von bestehenden Kundenprojekten und aktive Unterstützung des Consulting-Teams
Deine Skills
Du hast erste Berufserfahrung im Treuhandbereich und bringst fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit
Du hast ein ausgeprägtes Interesse an ERP-Systemen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit Abacus
Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus, ebenso wie deine Problemlösungskompetenz
Du hast Freude daran, mit Kunden zu arbeiten und sie bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen
Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, und du bringst gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist mit
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Hochdorf
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
28.10.2024 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 90'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hochdorf (LU)