Junior Accountant 80 - 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von orthopädischen Implantaten, Instrumenten und Dienstleistungen für den Veterinärmarkt.
Eine junges, offenes und motiviertes Team freut sich auf Sie!
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-EEJ-WPL
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von orthopädischen Implantaten, Instrumenten und Dienstleistungen für den Veterinärmarkt.
Eine junges, offenes und motiviertes Team freut sich auf Sie!
Arbeitsort
Zürich
Erfahrungen
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Fertigungsindustrie
Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen
Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC)
Ausgeprägter Blick für Details, exakte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Freude an Herausforderungen und die Bereitschaft, täglich zu lernen, sich zu verbessern und Wissen anzuwenden
IT-Affinität, Erfahrung in der Digitalisierung ist von Vorteil
Vakanz-Nummer
V-EEJ-WPL
Anstellung
Festanstellung
Email
l.camenisch@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen und Weiterbelastungen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Kreditorenbuchhaltung, termingerecht und genau
Sicherstellung, dass Zahlungen rechtzeitig eingehen und das Debitorenbuch aktuell ist, einschliesslich:
Regelmässige Überprüfung des Hauptbuches
Proaktives Einholen von Zahlungen
Untersuchung und Klärung ausstehender Abweichungen
Recherche zu Gründen für Nichtzahlungen
Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschliesslich Abstimmungen und Analysen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanager
Einhaltung der Mehrwertsteuer- und anderer steuerlicher Meldepflichten sowie Funktion als Hauptansprechpartner für Behörden
Erstellung verschiedener Finanzberichte für den internen Gebrauch
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Fertigungsindustrie
Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen
Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC)
Ausgeprägter Blick für Details, exakte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Freude an Herausforderungen und die Bereitschaft, täglich zu lernen, sich zu verbessern und Wissen anzuwenden
IT-Affinität, Erfahrung in der Digitalisierung ist von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, international ausgerichtetem KMU
Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
Homeoffice Möglichkeit 1 Tag pro Woche bei 100%
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)