Junior Accountant 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von orthopädischen Implantaten, Instrumenten und Dienstleistungen für den Veterinärmarkt.

Eine junges, offenes und motiviertes Team freut sich auf Sie!

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
V-EEJ-WPL

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von orthopädischen Implantaten, Instrumenten und Dienstleistungen für den Veterinärmarkt.

Eine junges, offenes und motiviertes Team freut sich auf Sie!

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Fertigungsindustrie

Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen

Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC)

Ausgeprägter Blick für Details, exakte Arbeitsweise

Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Freude an Herausforderungen und die Bereitschaft, täglich zu lernen, sich zu verbessern und Wissen anzuwenden

IT-Affinität, Erfahrung in der Digitalisierung ist von Vorteil

Vakanz-Nummer

V-EEJ-WPL

Anstellung

Festanstellung

Email

l.camenisch@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen und Weiterbelastungen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Kreditorenbuchhaltung, termingerecht und genau

Sicherstellung, dass Zahlungen rechtzeitig eingehen und das Debitorenbuch aktuell ist, einschliesslich:

Regelmässige Überprüfung des Hauptbuches

Proaktives Einholen von Zahlungen

Untersuchung und Klärung ausstehender Abweichungen

Recherche zu Gründen für Nichtzahlungen

Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschliesslich Abstimmungen und Analysen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanager

Einhaltung der Mehrwertsteuer- und anderer steuerlicher Meldepflichten sowie Funktion als Hauptansprechpartner für Behörden

Erstellung verschiedener Finanzberichte für den internen Gebrauch

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Fertigungsindustrie

Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen

Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC)

Ausgeprägter Blick für Details, exakte Arbeitsweise

Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Freude an Herausforderungen und die Bereitschaft, täglich zu lernen, sich zu verbessern und Wissen anzuwenden

IT-Affinität, Erfahrung in der Digitalisierung ist von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, international ausgerichtetem KMU

Arbeitsplatz im Herzen von Zürich

Weiterbildungsmöglichkeiten

Flache Hierarchien

Homeoffice Möglichkeit 1 Tag pro Woche bei 100%

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.01.2025

powered by: workpool.jobs