Junior Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) 80-100% in Lugano
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringpartner für unsere Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Wandel einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil unseres Treuhand-Teams in Lugano-Lamone.
DAS BEWEGST DU
Du berätst und betreust unser interessantes Kundenportfolio in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen
Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
Du verwaltest autonom die Lohnadministration (Payroll)
Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und unterstützt unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen, temporären Stellvertretungsmandaten
DAMIT GELINGT ES DIR
Du verfügst über den Treuhand Fachausweis oder bist in Ausbildung dazu und bringst einige Jahre Berufserfahrung im Treuhand mit
Du bringst ein nachhaltiges Mandatsmanagement mit
Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art
Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten
Du hast eine Affinität zu IT, Digitalisierung und KI und verfügst über solide Kenntnisse der Software Abacus sowie der MS Office-Tools
Du verfügst über Staatsangehörigkeit Schweiz oder C-Ausweis
Du beherrschst die italienische und deutsche Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement
WAS WIR BIETEN
Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten, motivierten Team
Unterstützung deiner weiteren beruflichen Laufbahn bei BDO; sowohl «on the-job» als auch mittels interner oder externer Weiterbildungen
Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und einen modernen Arbeitsplatz
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
6 Wochen Ferien
Eine gelebte Work-Life-Balance
Entwicklungspotenzial
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Work-Life-Balance
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Förderprogramm für Führungskräfte
Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Individuelle Förderung
Finanzielle Sicherheit
100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
UVG Zusatzversicherung
BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
Kein Koordinationsabzug im BVG
KARRIERESPRUNG IN DER BERATUNG
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lugano (TI)