Junior or Senior Consultant in Accounting (40%-60%) für ein Multi-Family-Office

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n qualifizierte/n und engagierte/n

Junior or Senior Consultant in Accounting (40%-60%) für ein Multi-Family-Office

Als Multi-Family-Office koordinieren und beraten wir unsere anspruchsvolle Kundschaft zu den Themen Steuern, Vermögensverwaltung und Risikomanagement. Sie unterstützen uns bei Buchhaltungen und jeglichen Reporting-Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst.

Ihre Aufgaben umfassen dabei insbesondere folgendes:

- Unterstützung bei Kundenbuchhaltungen inkl. der Erstellung von Jahresabschlüssen und das Bezahlen von Rechnungen
- Vorbereitung und Einreichen von Compliance Arbeiten wie Lohndeklarationen, Verrechnungssteuerdeklarationen, Mehrwertsteuerabrechnungen etc.
- Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen
- Allgemeine administrative Unterstützung inkl. Koordinationsaufgaben mit Banken, Terminvereinbarungen mit Kunden und Partnern etc.
- Führen von anspruchsvoller Korrespondenz in Deutscher und Englischer Sprache
- Bearbeiten und Erstellen von Verträgen auf Vorlagen

Vorausgesetzt wird:

- Vertiefte Erfahrung im Accounting und/oder Treuhandbereich von einigen Jahren vorhanden
- Idealerweise abgeschlossene Ausbildung Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder äquivalente Ausbildung.
- Ausgezeichnetes und stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Selbständige, verlässliche und genaue Arbeitsweise
- Vertiefte EDV-Kenntnisse: Routinierter Umgang mit Microsoft Office Applikationen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), Erfahrung mit Buchhaltungssoftwares von Vorteil
- Hohe Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft, organisatorisches Flair
- Gepflegtes Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen einen modernen und zentralen Arbeitsplatz in Luzern, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Multi-Family-Office mit enger Klientenbetreuung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie.

Interessenten können gerne bis spätestens 15. Juni 2024 ihr Bewerbungsschreiben sowie ihren CV elektronisch an folgende Adresse: lea.laederach@pp-group.ch senden.

14.Mai2024 www.ppfamilyoffice.com 1/1

Firma: P&P Advisory GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 16.06.2024

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