Junior Payroll-Consultant (ABACUS) (m/w/d) in Kloten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist der Brückenbauerin zwischen Betriebswirtschaft und Informatik - Swissness, Sicherheit und Kontinuität sind seine Merkmale. Die Digitalisierung von Unternehmen und die Automatisierung von Prozesse sind sein Kerngebiet. Dabei steckt eine Menge Elan und Kreativität. Ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen beschreibt ihn sehr gut. Er bietet engagierten und innovativen Talenten vielfältige Perspektiven.
Deine Rolle
Du bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen mit. Dein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis und deine exzellente Kommunikationsfähigkeit ermöglichen dir, in beratungsintensiven Situationen mit Kunden zu überzeugen und nachhaltige Lösungen zu schaffen.
Deine Verantwortung
Du verantwortest komplexe Kundenprojekte zur Einführung und Optimierung von ABACUS-Software im Payroll- und HR-Bereich.
Du erarbeitest und implementierst detaillierte Payroll- und HR-Konzepte, immer unter Berücksichtigung von gesetzlichen Anforderungen.
Du analysierst tiefgehend Kundenanforderungen und erstellst sowohl Grob- als auch Detailkonzeptionen für Projektreports.
Du führst Schulungen für Endanwender und begleitest interne Supportteams bei der Implementierung neuer Funktionen.
Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, um kundenspezifische Lösungen termingerecht umzusetzen und verantwortest die Qualitätssicherung.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in Payroll oder HR-Consulting.
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Beratung oder Implementierung von ABACUS-Software, insbesondere im Bereich Payroll und HR.
Vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Quellensteuer.
Erfahrung im Accounting sowie fundierte Beratungskompetenz bei der Umsetzung komplexer Projekte.
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Kloten
Kontakt
Silvan Notter,
+41 44 385 28 38
Auf einen Blick
Veröffentlicht:20 November 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Lohn:CHF 75 000 - 85 000 /Jahr
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Kloten
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kloten (ZH)