Junior Projektmanagement-Officer (PMO) (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden, eine Bundesverwaltung aus Bern, suchen wir für ein längerfristiges Projekt eine:n motivierten Junior Projektmanagement-OfficerIhre Aufgaben:
Unterstützung des PMO in operativen Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt von Basis- und
Weiterentwicklungstätigkeiten rund um den schwerpunktmässig agilen End2end-Projektmanagementprozess
(Hermes 2022, SAFe) * Sicherstellung eines einheitlichen und nachhaltigen Einsatzes des Projektmanagementsystemsin Projekten und Programmen * Verwaltung der Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung(HERMES 2022) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Anwendung * Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich des Beschaffungs-, Vertrags-und Ressourcenmanagements und des ProzessmanagementsIhr Profil:
Kaufmännischer Ausbildung (EFZ, Handelsmittelsschule oder ähnliches)
Nachweisliche Erfahrung als kaufmännische Unterstützung und/oder Projektassistenz
Kenntnisse in Administration und Organisation
Erfahrung mit Jira/Confluence von Vorteil
Gute Kenntnisse der MS-Office Palette
Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (Hermes, agil, Scrum, SAFe oder ähnliches), Projektmanagementzertifikate von Vorteil
Sehr gutes Deutsch rundet Ihr Profil ab
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 80-100%
01.03.2025 - 31.12.2026 (mit Option auf Verlängerung)
Project Management
Job benefits
First-name terms
Modern workspace
Strong team spirit
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Mark Thommen
Account ManagerSimilar jobsblog21. Nov. 2024Recruiting is a people business - and personal recommendations play a key role in this.15. Nov. 2024At Coopers, relationships are the foundation of our success. To connect and reflect on the past year with our valued stakeholders, we continued iET's long-standing tradition of hosting fondue nights.14. Nov. 2024What you should know about working in Switzerland.23. Oct. 2024In the TA Circle at Coopers, our Talent Acquisition teams exchange ideas on a monthly basis and promote the latest sourcing trends through further training
Bern
Unbefristet
Teilzeit
7 Stunden her
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)