Jurist/-in in Chur
Wir suchen für das Gesundheitsamt nach Vereinbarung ein/e juristische/r Mitarbeiter/-in im Rechtsdienst.
Der Rechtsdienst ist zuständig für die Wahrnehmung der Aufsicht gegenüber Personen und Betrieben im Gesundheitsbereich in den dem Gesundheitsamt gemäss Bundes- und kantonalem Recht zugewiesenen Rechtsgebieten (Gesundheits-, Heilmittel-, Medizinal- und Gesundheitsberufe-, Epidemien-, Krankenversicherungsgesetz). Er berät bzw. unterstützt die Dienststelle und die Fachabteilungen in juristischen Fragestellungen und erteilt Rechtsauskünfte im Bereich des Gesundheitswesens.
Abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise Anwaltspatent
Einige Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Justiz oder Advokatur
Selbstständiges und exaktes Arbeiten
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz
Analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen
Rasche Auffassungsgabe
Fähigkeit zu interdisziplinärem Austausch
Sprachliche Gewandtheit und Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Grundkenntnisse der italienischen Sprache von Vorteil
Durchführung von aufsichtsrechtlichen Administrativ- und Disziplinarverfahren sowie Übertretungsstrafverfahren, insbesondere Verfahrensleitung und Verfassen von sanitätspolizeilichen Verfügungen
Durchführung von Verfahren betreffend Entbindung vom Berufsgeheimnis
Verfassen von Vernehmlassungen in aufsichtsrechtlichen Beschwerdeverfahren
Bearbeitung von Gesuchen nach Öffentlichkeitsgesetz
Rechtsabklärungen im Gesundheitsbereich
Juristische Beratung der Fachabteilungen
Erstellen von Vernehmlassungen zu Handen des Departementes oder des Bundes
Firma: Pebex AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)