Kalkulator/-in HLKS in Bern
Unsere Auftraggeberin ist ein in der Region Bern ansässiges, privates KMU mit rund 40 Mitarbeitenden. Es bedient Kunden im Schweizer Markt unter anderem mit technisch anspruchsvollen Armaturen und Komponenten in den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär und Gebäudeinfrastrukturen. Das umfangreiche Sortiment ist exakt auf die Bedürfnisse der Geschäftspartner abgestimmt. Diese schätzen sowohl die hohe Lieferfähigkeit als auch die Qualität der Produkte und nachgelagerten Serviceleistungen. Im Rahmen eines Ausbaus des Bereichs HLK sucht unsere Auftraggeberin für eine neugeschaffene Stelle eine Persönlichkeit mit einschlägigen Branchenkenntnissen als
Kalkulator/-in HLKS
In den ersten Monaten werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet und lernen das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die künftig von Ihnen betreuten Produkte kennen. Nach der Einführung erstellen Sie selbständig passende Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen, inklusive der erforderlichen Abklärungen. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit Architekten, Ingenieuren und Lieferanten. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Technik sind bei komplexeren technischen Fragen für Sie da. Zudem profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsklima.
Ihre Hauptaufgaben
Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen und Analyse von Anforderungen
Erstellung von Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen
Fachberatung im Bereich der Produkte für die Gebäudetechnik
Aktive Pflege und Ausbau von Kontakten zu Ingenieurbüros, Planern und Lieferanten
Unterstützung des Verkaufsteams bei Ausschreibungsgesprächen und -verhandlungen
Systematisches Nachfassen bei Angeboten zur Optimierung der Abschlussquote
Ihr Profil
Technische Berufsausbildung mit Branchenbezug HLKS
Weiterbildung als Techniker/-in HF, im Projektmanagement oder im Vertrieb
Breit abgestützte Kenntnisse über Produkte, Normen und Richtlinien im Bereich HLKS
Freude an Kundenkontakten und administrativen Aufgaben im Verkauf
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikative Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten
Was Sie erwartet
Umfassende Einführung in das Arbeitsgebiet
Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
KMU in Privatbesitz mit Wachstumspotenzial
Sind Sie interessiert, mehr über diese Herausforderung zu erfahren? Dann rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
Sector
Civil Engineering
Occupational group
Marketing / Sales / Product Management
Region
Greater Bern
Reference number
4892.BE
Your consultant
- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Funktionale Ausschreibungen in der Gebäudetechnik
Firma: Engineering Management Selection E.M.S. AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)