Kaufmännische Geschäftsleitung (Mitglied der Geschäftsleitung)
Erstklassiger Klangkörper renommierte Dirigentinnen und Solisten internationale Ausstrahlung Das Luzerner Sinfonieorchester ist das Residenzorchester im KKL Luzern, dem 1998 nach Plänen des Architekten Jean Nouvel gebauten Kultur- und Kongresszentrums. Als ältestes Sinfonieorchester der Schweiz hat es weit über seine Region hinaus internationale Anerkennung erlangt. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung wird die Position Kaufmännische Geschäftsleitung (Mitglied der Geschäftsleitung) neu besetzt. In dieser anspruchsvollen Funktion bilden Sie gemeinsam mit dem Intendanten die Leitung des Luzerner Sinfonieorchesters und gestalten massgeblich die operative Steuerung des Orchesters. Sie führen die Geschäftsstelle und verantworten alle Management-Service-Funktionen (Finanzen/HR/IT/Marketing/Sales/Kommunikation). In den künstlerischen Bereichen erfolgt die fachliche Führung in Zusammenarbeit und Absprache mit der Intendanz. Mit Ihrem unternehmerischen Flair unterstützen Sie unsere Exzellenzstrategie. Sie geben neue Impulse und entwickeln unsere Organisation gemäss den neuesten Entwicklungen (state of the art) der Branche weiter. Sie pflegen die Arbeitskultur innerhalb der Geschäftsstelle und dem Orchester in Zusammenarbeit mit der Intendanz. Sie tragen zusammen mit der Intendanz die Verantwortung für die Budgetplanung auf höchster operativer Ebene und stellen gemeinsam mit der Leitung Finanzen und HR die Planungs-, Controlling- und Reporting- bzw. Rechnungslegungsprozesse sicher. Neben den finanzwirtschaftlichen Aufgaben betreuen Sie das Management von Partnerschaften und pflegen die diversen institutionellen Beziehungen. Für diese verantwortungsvolle Position wird ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgesetzt. Sie sind eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die das Luzerner Sinfonieorchester mit Leidenschaft unterstützt und umfassende Management- und Führungskompetenzen, vorzugsweise auf C-Level-Ebene in einem KMU-Umfeld, mitbringt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Budget- und Finanzmanagement sowie über starke Kommunikations-, Verhandlungsund Durchsetzungsfähigkeiten. Mit Ihren Führungsqualitäten fördern Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Teams, pflegen einen wertschätzenden Umgang mit den Partnern des Luzerner Sinfonieorchesters und vertreten dieses souverän in der Öffentlichkeit und in Gremien mit Ihrem gewinnenden Auftreten.
Vital Bigler freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online oder per E-Mail an vital.bigler@wilhelm.ch einreichen. Bei Fragen steht er Ihnen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist garantiert.
Kontakt Vital Bigler
044 261 50 00 WILHELM AG
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
WILHELM AG Luzern NEU
Online bewerben
19.09.2024 100% Führungsposition Festanstellung
Kaufmännische Geschäftsleitung (Mitglied der Geschäftsleitung)
Firma: Wilhelm AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)