Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 100 % in Basel

Als grösstes soziales Unternehmen im Raum Basel bieten wir im BSB (Bürgerspital Basel) mit rund 1'600 Mitarbeitenden sinnstiftendes Arbeiten, selbstbestimmtes Wohnen sowie umfassende Pflege und Betreuung.

Der Geschäftsbereich Berufliche Integration begleitet im Auftrag der Invalidenversicherung (IV) Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben. Ein Team von Psychologinnen und Psychologen sowie weiteren Fachpersonen betreut und unterstützt die Klientinnen und Klienten während der gesamten Dauer einer IV-Massnahme, sei dies eine Berufsausbildung, Umschulung, oder Einführung in einen angepassten Arbeitsplatz.

Ihr Einsatz

Sie sind für die Administration rund um die Ein- und Austritte der Klientinnen und Klienten verantwortlich. Dazu gehören unter anderem das Entgegennehmen und Weiterleiten von Neuanmeldungen, die Pflege und Bewirtschaftung der Klientendossiers sowie die Kontrolle der Zeiterfassung. Dabei stehen Sie in regelmässigem Kontakt mit internen und externen Stellen wie der Fallführung, Betreuungspersonen in den Betrieben und Wohnhäusern sowie Eingliederungsfach-personen der IV-Stellen. Zudem sind Sie mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf und termingerechte Abwicklung der monatlichen Fakturierung an die verschiedenen Kostenträger. Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie die Bewirtschaftung der Intranetseite für den Bereich Berufliche Integration runden diese abwechslungsreiche Stelle ab.

Ihr Profil

Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre (EFZ) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Affinität zu IT-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office und anderen relevanten Softwareanwendungen
Grosse Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Vorausschauendes und vernetztes Denken und Handeln
Teamplayer/in mit empathischer und offener Art

Ihr Benefit

Aufgabe in einem vielseitigen und spannenden Arbeitsumfeld
Möglichkeit, sich fachlich und persönlich einzubringen
Volle Unterstützung für die qualifizierte Einarbeitung
Breites internes und externes Weiterbildungsangebot
Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 25 Ferientagen
Moderner Arbeitsplatz, gut mit ÖV zu erreichen

Was wir bieten

Fachliche Weiterbildung

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer fachlichen Entwicklung, damit sie zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind. Es erwartet Sie ein attraktives Programm mit über 80 praxisnahen Weiterbildungen.

XundVital Angebote

Unsere Mitarbeitenden nutzen ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten. Neben vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten bieten wir auch Kurse mit Beratung und Coaching zu gesundheitlichen Themen an.

Attraktive Anstellungsbedingungen

Das BSB bietet seinen Mitarbeitenden viele Vergünstigungen und Benefits. Zum Beispiel eine zusätzliche Familienzulage, Vergünstigung des ÖV-Abonnements, Treueprämien und REKA-Checks.

Kontakt

Können wir Sie begeistern, im BSB mitzuwirken? Dann freut sich Lea Fässler, HR-Spezialistin, auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe der Vakanznummer 753 via Online-Button.

Konkrete Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Alexandra Thommen, Leiterin Sekretariat Berufliche Integration, gerne unter der Nummer +41 61 326 73 49.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 100 %

Vielfalt leben

Firma: BSB - Bürgerspital Basel

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 09.04.2025

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