Kaufmännische Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d) in Basel
Unser Kunde ist ein Schweizer Traditionsunternehmen im Bereich Umwelttechnik/Kühlung. Hohe Zuverlässigkeit, geringer Energie- und Wasserverbrauch sowie hohe Umweltverträglichkeit zeichnen die Produkte aus.
Was können Sie bewirken?
Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen: Sie verwalten nationale und internationale Service- und Ersatzteilaufträge im ERP-System.
Selbstständige Betreuung von Gewährleistungsprojekten: Sie übernehmen die Verantwortung von A bis Z und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft.
Projektmanagement & technische Prüfungen: Sie erstellen Zeitschienen für Projekte, prüfen Material (Stückzahl, Spezifikation) und stellen sicher, dass alle technischen Anforderungen erfüllt sind.
Anforderungsmanagement: Sie fordern Sonderteile, Auftragszeichnungen, Zertifikate und Software an und stehen im engen Austausch mit Einkauf und Technik.
Koordination von Terminen: Sie stimmen Termine mit Kunden, Einsatzleitung, Einkauf und Versand ab, um eine zeitgerechte Lieferung sicherzustellen.
Damit dies gut gelingt, ist Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft.
Strukturiertes Arbeiten & Kundenorientierung: Sie arbeiten organisiert und überzeugen durch ein professionelles Auftreten.
Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus.
Darauf können Sie sich freuen
Weiterbildung wird unterstützt - zeitlich und finanziell
Moderne Tools wie Computer und ein zukunftsgerichteten Unternehmen
Der Bürostandort ist 7 min zu Fuss vom Hauptbahnhof Basel SBB. Im Homeoffice zu arbeiten ist auch möglich
Ein starkes Team ist wichtig, weshalb regelmässig Teamevents durchgeführt werden
Klingt das für Sie spannend, dann bewerben Sie sich hier! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Benefits
Weiterbildungsbudget
Unternehmensevents
Modernes Arbeitsumfeld
Innovative tech. Ausstattung
Home Office
5 Wochen Ferien
STELLENBESCHREIBUNG
Über uns:
Unsere Mission bei FoodTechScout AG: Fachkräfte aus den Bereichen Technik und Lebensmittel mit den passenden Unternehmen zu matchen. Und andersrum.
Firma: FoodTechScout AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)