Kaufmännischer Allrounder 100% (m/w/d) in Zürich

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben umfassen den Einkauf von “non-productive material” sowie die Gestaltung und Dokumentation von Beschaffungsprozessen. Sie betreuen und verwalten das entsprechende Tool und sorgen dafür, dass die Bedarfsanträge korrekt ausgefüllt sind und sowohl Waren- als auch Rechnungseingänge stimmen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Beschaffung dieses Materials im optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis erfolgt und der Ablauf der Lagerbuchhaltung effizient ist. Auch die Lagerinventur liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

Zusätzlich kümmern Sie sich um das komplette Fuhrparkmanagement, einschliesslich der Beschaffung, Auswertungen und Prozessoptimierungen, und stehen regelmässig im Kontakt mit dem Leasingunternehmen.

Sie übernehmen die Stellvertretung der Accounting Managerin, pflegen die Materialstammdaten im SAP (Master Data), reagieren auf kreditorische Anfragen und erstellen Analysen in diesem Bereich.

Kurzum: Ein vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld, in der Sie eigenverantwortlich die Fäden in den Händen halten.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Einkauf mit und verstehen innerbetriebliche Geschäftsprozesse sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Belastbarkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Portion Hartnäckigkeit zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten Sie proaktiv, lösungsorientiert und haben einen starken Teamgeist.

Sie dürfen sich auf eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit freuen, bei der Sie viel Eigenverantwortung übernehmen. Es erwartet Sie ein internationales Konzernumfeld, das gleichzeitig ein familiäres und offenes Arbeitsklima am Standort bietet, mit viel Raum für eigene Ideen. Ihre Weiterentwicklung wird aktiv gefördert, unter anderem durch eine konzerneigene E-Learning-Plattform und Zugang zu LinkedIn-Learning. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und erhalten dafür die passende Büroausstattung. Die modernen, hellen Büroräume befinden sich in der Nähe des Zürichsees und bieten viel Platz. Zusätzlich profitieren Sie von klassischen Benefits wie einem Gratisparkplatz, einer gemütlichen Lounge mit kostenlosem Kaffee und Reka-Checks.

Es erwartet Sie hier ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordert unser Mandant seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Mit der Leidenschaft für Spitzenleistungen wird ein Kundennutzen geschaffen und die Welt inspiriert, Dinge neu zu sehen.

Universal-Job Winterthur
Untertor 39
8400 Winterthur

Jasmine Gähwiler
052 269 06 94
j.gaehwiler@universaljob.ch

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2024

powered by: workpool.jobs