Kaufmann/frau Finanzen 60-100% in Bern
Zur Verstärkung des Finanzteams unseres Kunden suchen wir eine/n engagierte/n Kaufmann/frau im Bereich Finanzen.
Die Position ist flexibel gestaltet und kann je nach Vereinbarung im Umfang von 60-100% ausgeübt werden. Wir bieten die Chance, in einem professionellen Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten tätig zu werden.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute als Kaufmann/frau Finanzen 60-100%.
Ihre Herausforderung
- Eigenverantwortliche Durchführung von Finanz- und Buchhaltungstätigkeiten
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Überwachung und Abwicklung des Mahnwesens
- Ansprechpartner/in für finanzrelevante Fragestellungen innerhalb des Unternehmens
Ihre Kompetenz
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und/oder in der Buchhaltung
- Gute Kenntnisse der Hauptbuchführung
- Kenntnisse der Debitoren-, Kreditoren-, Lohn- und Anlagebuchhaltung
- Kenntnisse von Buchhaltungsrichtlinien (IFRS, Swiss GAAP)
- Gute Computer-Kenntnisse (MS Excel, SAP)
- Exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
- Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B., DATEV, SAP)
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)