Key Account Manager 80–100% in Menziken
Unser Auftraggeber, die DANNEMANN Group, ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit Tabakexpertise seit 1864. Die Passion und das Engagement haben den führenden Cigarillo-Hersteller weltweit erfolgreich gemacht. Innovation und stetige Qualitätsverbesserung sind ein fester Bestandteil der langfristigen Geschäftsstrategie. Der Fokus liegt darin, starke Marken für Premium Cigarillos weiter auf- und auszubauen. Mehr als 5000 Mitarbeitende verfolgen dasselbe Ziel: «Smiling consumers, loyal to our brands.» Für dieses spannende Unternehmen suchen wir eine dynamische Persönlichkeit.
Gesamtverantwortung für die strategische und operative Entwicklung der zugeteilten Key Accounts – inklusive E-Commerce – von der Erarbeitung bis zur Umsetzung individueller Kundenstrategien in den Bereichen Distribution, Sortiment, Investition und Verkaufsförderung
Planung, Durchführung und Verhandlung von Jahresgesprächen sowie Entwicklung massgeschneiderter Aktivierungspläne auf Basis fundierter Markt- und Kundenanalysen
Category Management inklusive Portfolioanalysen und Sortimentsoptimierung zur nachhaltigen Entwicklung des Kundenpotenzials
Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Monitoring und Controlling mit Fokus auf Profitabilität und nachhaltigem Wachstum
Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit POS-Team, Vertriebsinnendienst, Marketing sowie dem internationalen Key Account Management zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Kundenbetreuung
Regelmässige Marktbesuche zur Identifikation von Trends, Potenzialen und Wettbewerbsaktivitäten als Basis für strategische Kundenentwicklung
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an info@headsforbrands.ch
Was du bewegst
Gesamtverantwortung für die strategische und operative Entwicklung der zugeteilten Key Accounts – inklusive E-Commerce – von der Erarbeitung bis zur Umsetzung individueller Kundenstrategien in den Bereichen Distribution, Sortiment, Investition und Verkaufsförderung
Planung, Durchführung und Verhandlung von Jahresgesprächen sowie Entwicklung massgeschneiderter Aktivierungspläne auf Basis fundierter Markt- und Kundenanalysen
Category Management inklusive Portfolioanalysen und Sortimentsoptimierung zur nachhaltigen Entwicklung des Kundenpotenzials
Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Monitoring und Controlling mit Fokus auf Profitabilität und nachhaltigem Wachstum
Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit POS-Team, Vertriebsinnendienst, Marketing sowie dem internationalen Key Account Management zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Kundenbetreuung
Regelmässige Marktbesuche zur Identifikation von Trends, Potenzialen und Wettbewerbsaktivitäten als Basis für strategische Kundenentwicklung
Was du mitbringst
Hochschulabschluss, höhere Fachschule oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Verkauf
3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder Brand Management – mit fundierter Erfahrung in der Schweizer Retail-Landschaft
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine verhandlungs- und abschlussstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Hands-on-Mentalität und klarer Ergebnisorientierung
Kommunikativ stark, motiviert und selbständig – mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, Themen proaktiv voranzutreiben
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Top 3 Benefits
#1
Moderne Infrastruktur
#2
Mobile-flexibles Arbeitsmodell
#3
Kostenbeteiligung Mobilität
Bewerbung & Kontakt
Nadine Leuenberger
nl@headsforbrands.ch
KEY ACCOUNT MANAGER 80–100%
April 3, 2025
Veröffentlicht vor 17 Stunden
DANNEMANN Group
Firma: Heads for Brands GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Menziken (AG)