Key Account Manager (w/m/d) – Automotive in Chur
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Du hast Lust auf die Betreuung eines Seriengeschäfts? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Polycontact suchen wir genau Dich als Key Account Manager (w/m/d) – Automotive am Standort in Chur..
Die Polycontact AG ist ein innovatives Schweizer Technologieunternehmen mit Sitz in Chur und über 60 Jahren Tradition. Als verlässlicher Partner, insbesondere in der Automobilindustrie, zeichnet sich Polycontact durch grosse Produktionserfahrung, hohe Flexibilität und schnelle Entwicklungsprozesse aus. In den Bereichen Buckle Switches, Seat Sensors, Position Sensors, Electronics & Lightings, Wire Harnesses und Services setzt Polycontact gemeinsam mit dem Produktionswerk in Rumänien Standards für sicherheitsrelevante Anwendungen. ..
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
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Was Du tun wirst
Strategische & kommerzielle Verantwortung: Du betreust unsere internationalen Key-Kunden der Automobilbranche (Tier 1) in Deinem Geschäftsfeld.
Kundenbindung & Geschäftsentwicklung: Du pflegst langfristige Kundenbeziehungen und entwickelst massgeschneiderte Lösungen.
Angebots- & Vertragsmanagement: Du analysierst Kundenanfragen, erarbeitest Angebote und führst Vertragsverhandlungen.
Koordination von Produkt-Serienstarts: Du steuerst interne und externe Prozesse für einen reibungslosen Produktionsstart.
Finanzielle Steuerung: Du überwachst den Zahlungsverkehr, erstellst Budgetplanungen und Kostenanalysen.
Kundenkontakt & Präsentationen: Du organisierst Kundenbesuche und Workshops – sowohl national als auch international.
Was Dich für den Job auszeichnet
Erfahrung im technischen Vertrieb, Account-Management, Projekt- oder Produktmanagement.
Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft oder einer technischen/ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung.
Kenntnisse in der automobilen Zulieferkette sowie eine hohe Kundenorientierung.
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit.
Analytische und kommunikative Stärke.
Reisebereitschaft im EMEA-Raum (bis zu 20%).
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)