Key Account Manager Banking & Insurance (m/w/d) 100% in Rolle

Wir bieten

Eine offene, unkomplizierte Unternehmenskultur und ein motiviertes, aufgeschlossenes Team
Eine positive, unterstützende und fördernde Führungskultur
Selbstständiges, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten
Sehr gute Sozialleitungen und eine breite Palette an Vergünstigungen
Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Walli-sellen sowie Möglichkeit für Homeoffice

Non-ex
Allianz Vakant seit : 27.06.2024

1180 Rolle (VD) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Find more jobs

Job Level: Professional

Location:

CH

Area of Expertise: Sales & Distribution

Unit: Allianz Partners

Employing Entity: AWP P&C S.A., Saint-Ouen Paris, succursa

Job Type: Full-Time

Remote Job: Hybrid working

Employment Type: Permanent

ID: 44664

Position Cluster: Non-Executive

Deine Aufgaben

Betreuung und Beratung von Geschäftspartnern im Finanzsektor und Krankenkassen
Akquisition und Implementierung von neuen Partnerschaften in der Rolle als Relationship Manager und Projektverantwortlicher
Proaktive Identifizierung und Qualifizierung von möglichen Verbesserungen oder Neueinführungen von Dienstleistungen für den Geschäftspartner
Funktionsübergreifendes Denken mit dem Ziel permanenter Prozessoptimierung
Koordination der verschiedenen internen Stakeholder wie Underwriting, IT, Operations, Claims, Legal usw.
Kontinuierliche Beobachtung der Absatzmärkte sowie der Konkurrenzaktivitäten, Erkennung von Trends und Opportunitäten
Unterstützung des Senior Key Account Managers und der Geschäftsleitung bei der Entwicklung strategischer Schwerpunkte
Erstellen von Forecasts, Reportings und Analysen, inkl. Ableitung und Umsetzung von zielgerichteten Maßnahmen
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit den Geschäftspartnern

Du bringst mit

Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH/Uni). Berufserfahrung in der Versiche-rungsbranche von Vorteil
Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
Eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen sowie vernetzten Denken, ein ausgeprägtes Zahlenflair und ein gutes Verständnis für Prozesse sowie IT
Die Erfahrung mit Geschäftspartnern verschiedener Hierarchiestufen und deren Erwartungen umgehen zu können
Eine kommunikative Art, und die Fähigkeit mit einfachen wie auch anspruchsvollen Charakteren angemessen zu kommunizieren
Ein Gespür für Diplomatie und zentrale Entscheidungen
Die Kreativität aussergewöhnliche und auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zu entwickeln
Eine flexible, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Eine professionelle aber authentische mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch (Niveau C2), Englisch (mind. Niveau B2) und von Vorteil Französisch
Freude am Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams intern wie extern

Firma: Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rolle (VD)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2024

powered by: workpool.jobs