Key Account Manager Banking & Insurance (m/w/d) 100% in Rolle
Wir bieten
Eine offene, unkomplizierte Unternehmenskultur und ein motiviertes, aufgeschlossenes Team
Eine positive, unterstützende und fördernde Führungskultur
Selbstständiges, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten
Sehr gute Sozialleitungen und eine breite Palette an Vergünstigungen
Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Walli-sellen sowie Möglichkeit für Homeoffice
Non-ex
Allianz Vakant seit : 27.06.2024
1180 Rolle (VD) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Find more jobs
Job Level: Professional
Location:
CH
Area of Expertise: Sales & Distribution
Unit: Allianz Partners
Employing Entity: AWP P&C S.A., Saint-Ouen Paris, succursa
Job Type: Full-Time
Remote Job: Hybrid working
Employment Type: Permanent
ID: 44664
Position Cluster: Non-Executive
Deine Aufgaben
Betreuung und Beratung von Geschäftspartnern im Finanzsektor und Krankenkassen
Akquisition und Implementierung von neuen Partnerschaften in der Rolle als Relationship Manager und Projektverantwortlicher
Proaktive Identifizierung und Qualifizierung von möglichen Verbesserungen oder Neueinführungen von Dienstleistungen für den Geschäftspartner
Funktionsübergreifendes Denken mit dem Ziel permanenter Prozessoptimierung
Koordination der verschiedenen internen Stakeholder wie Underwriting, IT, Operations, Claims, Legal usw.
Kontinuierliche Beobachtung der Absatzmärkte sowie der Konkurrenzaktivitäten, Erkennung von Trends und Opportunitäten
Unterstützung des Senior Key Account Managers und der Geschäftsleitung bei der Entwicklung strategischer Schwerpunkte
Erstellen von Forecasts, Reportings und Analysen, inkl. Ableitung und Umsetzung von zielgerichteten Maßnahmen
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit den Geschäftspartnern
Du bringst mit
Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH/Uni). Berufserfahrung in der Versiche-rungsbranche von Vorteil
Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
Eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen sowie vernetzten Denken, ein ausgeprägtes Zahlenflair und ein gutes Verständnis für Prozesse sowie IT
Die Erfahrung mit Geschäftspartnern verschiedener Hierarchiestufen und deren Erwartungen umgehen zu können
Eine kommunikative Art, und die Fähigkeit mit einfachen wie auch anspruchsvollen Charakteren angemessen zu kommunizieren
Ein Gespür für Diplomatie und zentrale Entscheidungen
Die Kreativität aussergewöhnliche und auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zu entwickeln
Eine flexible, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Eine professionelle aber authentische mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch (Niveau C2), Englisch (mind. Niveau B2) und von Vorteil Französisch
Freude am Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams intern wie extern
Firma: Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rolle (VD)