Key Account Manager:in Gebäudetechnik und Energiemesssysteme (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Key Account Manager:in Gebäudetechnik und Energiemesssysteme (m/w/d)

Unser ROCKEN-Partner aus der Region Basel zählt zu den führenden schweizerischen Anbietern von Messsystemen im Wasser- und Energiebereich. Als wertestarker Arbeitgeber setzt sich dieser Partner für ein integres, familiäres und inspirierendes Arbeitsumfeld ein und offeriert seinen Mitarbeitenden diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen sowie spannende Tätigkeitsfelder.

Verantwortung:

Verkaufs- und Beratungsexpertise: Du übernimmst die Beratung und den Verkauf von Energiemesssystemen auf hohem professionellen Niveau im Bereich Bau und Immobilien

Dienstleistungsentwicklung: Du entwickelst massgeschneiderte Dienstleistungskonzepte, die exakt den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen

Projektleitung: Du führst grössere Projekte, sorgst für deren reibungslose Durchführung und garantierst den Erfolg

Koordination: Du orchestrierst die Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern und stellst sicher, dass alle Projektziele effizient erreicht werden

Technische Machbarkeit: Du prüfst die technische Durchführbarkeit von Kundenaufträgen und entwickelst die besten Lösungen

Umsatzverantwortung: Du trägst die Verantwortung für den Umsatz im Bereich Gebäudetechnik in der Deutschschweiz und treibst das Geschäft voran

Kundenpflege: Du pflegst enge Beziehungen zu unseren Schlüsselkunden und profitierst von deinem breiten Netzwerk, um den Erfolg weiter auszubauen

Qualifikationen:

Ausbildung: Du hast eine Ausbildung im handwerklichen Bereich

Verkaufserfolge: Du hast bereits Erfolge im Aussendienst erzielt und bist geübt im Verkauf von technisch anspruchsvollen Produkten

Fachkenntnisse: Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der thermischen Energiebuchhaltung, im Baubereich (z. B. Heizung, Sanitär) oder im Immobiliensektor

Markt- und Verhandlungsgeschick: Du bringst eine umfassende Marktübersicht mit und überzeugst durch exzellente Verhandlungskompetenz

IT-Kenntnisse: SAP-Kenntnisse sind von Vorteil und erleichtern dir die Arbeit erheblich

Sprachkompetenz: Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei - sowohl mündlich als auch schriftlich / Französischkenntnisse sind ein zusätzlicher Pluspunkt

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Jill Schirmer,
+41443852850
14.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2025

powered by: workpool.jobs