Key Account Manager/in (m/w/d) in Zürich
FÜR STRATEGISCHE GESCHÄFTE BIST DU DER RICHTIGE unser Kunde berät namhafte Unternehmen und realisiert individuelle ICT Lösungen. Smarte Services ermöglichen Kunden aus allen Branchen neue Umsatzmöglichkeiten, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Arbeitsplätze der Zukunft zu gestalten. Dies gelingt mit motivierten, hochqualifizierten Mitarbeitern. Wir suchen eine/n
Key Account Manager/in (m/w/d)
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Betreuung, Auf- und Ausbau sowie Entwicklung der Kundenbasis. Beratung der Kunden bis auf Entscheider-Level. Abschluss und Umsetzung von Deals über das gesamte ICS Portfolio hinweg. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und internen sowie externen Netzwerken und Gewinnung von neuen Kunden.
Hauptaufgaben: Gewinnung, Entwicklung und Betreuung von ICS Accounts mit Fokus auf Services und Integrationsprojekte. Verantwortung für den effizienten und erfolgreichen Verkaufs- und Verhandlungsprozess der zugeteilten Kunden. Strategisches Account Planning. Koordination von Verkaufs- und Verhandlungsprozessen bei Deals über mehrere ICS Propositions (übergreifend). Quartals- und Aktivitätsplanung zur Optimierung der Zielerreichung. Aktives Pipeline Management. Pflegen von nachhaltigen und starken Geschäftsbeziehungen auf Entscheider-Level. Repräsentieren und koordinieren des kompletten Portfolios für die zugewiesenen Kunden. Sicherstellung einer hohe Kundenzufriedenheit. Auf- und Ausbau von internen sowie externen Entscheidungsträger-Netzwerken. Volle Budget und Forecast-Verantwortung für die zugewiesenen Kunden in Bezug auf Bestellungseingang, Umsatz und Marge .Enge Zusammenarbeit mit den strategischen Partnern
DEINE PERSÖNLICHKEIT Ausbildung/Erfahrung: Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung als (Key) Account Manager. Erfahrung im Account Planning. Relevantes Produkte- & Branchen-Know-How .Breites Wissen & Erfahrung im IT-Bereich. Ausgewiesene Projekt-Management Erfahrung. Fliessende Französisch, Deutsch- und Englischkenntnisse.
Kompetenzen: Account Management und langfristiges strategisches Account Planning. Akquisition und Upselling. Ausgeprägte Lösungsorientierung. Analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise /Abschlussstärke. Zeigt Leadership und Ownership und denkt unternehmerisch. Projekt-Management und Methodenkompetenz. Hoher Energie-Level und inspirierende und einflussnehmende Persönlichkeit. Fundiertes Verständnis von Geschäftsprozessen und Finanzkennzahlen. Erstklassige Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Überzeugendes Auftreten und Agieren. Ausgeprägte Kundenorientierung und bedürfnisorientiertes Denken. Erfolgsorientierte Denk- und Handlungsweise. Flexible und selbstständige Persönlichkeit, die in dynamischen Umfeld Höchstleistungen erbringt
DEINE PERSPEKTIVEN Wir bieten dir eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet dich eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team.
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Firma: addexpert GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)