Key account manager – Realtionship Builder Europe in Zürich

Pioniergeist und Beziehungsmanagement Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Silikonschaltmatten. Das Schweizer Familienunternehmen beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an Standorte in Europa, den USA und Asien. Zu den Kunden zählen namhafte System- und Komponentenbauer aus unterschiedlichen Industrien. Zur Verstärkung des Teams im Zürcher Oberland, Schweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/n

Key account manager – Realtionship Builder Europe

IHR AUFGABENBEREICH In dieser Position sind Sie verantwortlich für die kommerzielle Betreuung eines internationalen Kundenportfolios. Sie entwickeln neue Kunden und Geschäftsmöglichkeiten für das erweiterte Produktangebot und bauen gleichzeitig bestehende Kundenbeziehungen weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten und dem technischen Werkzeugbau-Team sowie mit Kollegen in Nord- und Südamerika und Asien treiben Sie die globalen Kundenentwicklungsaktivitäten voran. Darüber hinaus sind Sie für die Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen sowie für die Erstellung von Angeboten und Verkaufsdokumentationen zuständig. Sie sorgen für eine reibungslose Projekt- und Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Technik, Marketing und Finanzen.

IHR PROFIL Sie verfügen über eine Ausbildung in Betriebswirtschaft und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Idealerweise bringen Sie mindestens fünf Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich der Fertigung kundenspezifischer Formteile, wie beispielsweise bei Tier 2-3 Automobilzulieferern. Sie sind bereit, etwa 30 % Ihrer Arbeitszeit zu reisen, und zeichnen sich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie Multitasking-Kompetenzen aus. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen wie Italienisch oder Französisch sind von Vorteil. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsstärke, unternehmerisches Denken und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise.

IHRE PERSPEKTIVEN In dieser Position erwartet Sie eine offene, internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist. Sie arbeiten in einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten. Die modernen Büroräumlichkeiten und IT-Infrastruktur unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.

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Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 05.11.2024

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