Key Account / Sales Manager (m/w) in Bern

Unser Kunde ist ein etabliertes, marktführendes Handelsunternehmen, welches für verschiedenste zufriedene Kunden aus der Bauindustrie in der ganzen Schweiz tätig ist. Zur Verstärkung des motivierten Teams am Sitz in der Grossregion Bern suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, engagierte und gewinnende Berater- und Verkaufspersönlichkeiten als

Key Account / Sales Manager (m/w)

in Bern

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Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Herausforderung:

In dieser vielseitigen Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für:

die aktive Marktbearbeitung und die stetige Verkaufsförderung innerhalb der zugeteilten Region, was im Wesentlichen die Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie die Beschaffung von Wettbewerbsinformationen beinhaltet
den Aufbau sowie die Weiterentwicklung und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
die fachgerechte Beratung und Betreuung ihrer Kunden, die kommerziellen Verkaufsverhandlungen und -abschlüsse
die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Leistungsqualität
die Erarbeitung der jährlichen Verkaufsbudgets und das Erreichen der darin definierten Ziele
die Mitarbeit bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung in den definierten Märkten
Bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben werden Sie unterstützt von einem zuverlässigen und motivierten Innendienst-Team

Ihre Kompetenz:

Zur Erfüllung Ihrer neuen, interessanten und abwechslungsreichen, Aufgaben bringen Sie folgendes mit:

eine abgeschlossene handwerkliche/technische Grundausbildung ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen und/oder verkaufsorientierten Weiterbildung
mehrjährige Fronterfahrung und nachweisliche Erfolgsausweise in Beratung und Vertrieb von hochwertigen Produkten und/oder Lösungen (idealerweise in der Bau-/Baunebenbranche)
perfekte Ausdrucksweise sowie Stil- und Verhandlungssicherheit in Deutsch und (bestenfalls auch) in Französisch, jede weitere Sprachkenntnis ist selbstverständlich vorteilhaft
analytische und zuverlässige Arbeits- und Vorgehensweise sowie hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit und (Eigen)verantwortungsbewusstsein
Pragmatismus sowie stets unternehmerisches Denken und Handeln, fundierte (Anwender)kenntnisse in MS-Office
Kommunikationsstärke, Integrität, gewinnende und gepflegte Persönlichkeit, grosses Beziehungs-Netzwerk im (regionalen) Baumarkt

Unser Angebot:

In dieser spannenden, vielseitigen und ausbaufähigen Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Unternehmen erwartet Sie ein motiviertes, dynamisches Team, ein hohes Mass an Selbständigkeit, fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie Unterstützung in der persönlichen Aus- und Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich mit ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. CV, Arbeitszeugnisse und Diplome sowie ein Motivationsschreiben.

Patrick Brayenovitch

Für weitere Auskünfte steht
Patrick Brayenovitch
Tel. 031 311 61 11
gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

Firma: ParMag AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 27.03.2024

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