Kundenberater Innendienst (m/w/d) Bodenbelag in Altendorf

Unser Mandant ist ein seit +70 Jahren erfolgreiches und bekanntes Familien-Unternehmen, welches spezialisiert ist auf hochwertige Holzwerkstoffen, Türen- und Fußböden für Kunden im B2B Sektor in der Schweiz, wobei der Schwerpunkt auf der deutschsprachigen Schweiz liegt. Das Unternehmen zeichnet sich durch höchste Produkt- und Service-Qualität, Beratungskompetenz und Innovationskraft aus und liefert hochwertige kundenspezifische Lösungen für nahezu alle Anforderungen rund um die Themengebiete Holzbau, Türen und Böden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege eine herzliche und unkomplizierte Unternehmenskultur führen zu einer langen Zugehörigkeit der Mitarbeitenden und machen das Unternehmen schon seit vielen Jahrzehnten dauerhaft erfolgreich.

Deine Mission

Bereit für Deine neue Mission? Als Kundenberater im Innendienst mwd kümmerst Du Dich um die professionelle telefonische Kundenberatung B2B und den Verkauf der Produkte im Bereich Bodenprodukte. Dabei liegt ein geografischer Fokus auf der d-sprachigen Schweiz. Du nimmst Kundenanfragen per Mail, Tel. oder über den Außendienst oder Webshop entgegen, strukturierst und priorisierst diese und gehst in die aktive Kundenberatung und erstellst die Angebote und betreust den Kunden während des Prozesses persönlich. Hierbei arbeitest Du eng mit anderen internen Abteilungen zusammen.

Deine Hauptaufgaben sind:

Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail, Tel. oder über den Außendienst oder Webshop

Professionelle telefonische Kundenberatung und aktiver Verkauf der Produkte

Entgegennahme und Bearbeitung von Offertanfragen und Bestellungen

Auftragsbearbeitung vom Wareneinkauf über die Kalkulation bis zur Terminkontrolle

Administrative Unterstützung des Außendienstes und Bearbeitung von Reklamationen

Verantwortlich für ein Teilsortiment inklusive Lagerbewirtschaftung und Vermarktung in Abstimmung mit Einkauf

Persönliche Beratung der Kundschaft im topmodernen Showroom

Das bringst Du mit

Es zählt wer Du bist und was Du kannst

Dein Herz sollte für den Werkstoff Holz schlagen :- )

Du hast eine Ausbildung als Schreiner/-in oder Zimmermann/-in erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dir eine Kompetenz im Bereich Bodenprodukte durch Deine berufliche Tätigkeit erworben.

Du hast optimaler weise bereits in einer vergleichbaren Position mit kaufmännischen Aufgaben gearbeitet (Verkaufssachbearbeitung / Kundenberatung, Service etc.)

Du begegnest gewerblichen Kunden (Zimmereibetriebe, Holzbaufirmen etc.) auf Augenhöhe und überzeugst durch ein gutes Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Prozesse

Du kommunizierst gerne und hast "ein Händchen für verschiedene Menschen"

Du hast große Freude am Umgang mit Menschen und liebst es sie zu beraten und aktiv zu unterstützen in ihren Vorhaben

Du arbeitest strukturiert und behältst jederzeit den Überblick

Du sprichst fließend Deutsch (Englischkenntnisse nicht notwendig)

Was Dich erwartet

Ein bekanntes Familienunternehmen mit +70 Jahren Erfolgsgeschichte

Sehr guter Name am Markt der für Qualität und Service steht

Eine Firma mit Herz und einem tollen Team

Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird selbstverständlich gelebt

Eine starke Teamkultur mit flacher Hierarchie, Offenheit und Freude an gutem Service

Flexible Arbeitszeiten – hybrides Arbeitsmodell

Aus- und Weiterbildung die aktiv gefördert wird

Ein Team mit Begeisterung für die Produkte

Gute Bezahlung und Zusatzleistungen

Bewerbungen und Fragen

Bitte an Silke Darmanovic s.darmanovic@artevie.de oder direkt über
Architektur, Bauwesen

Verifizierte Job-Anzeige
Altendorf
Vollzeit
73.500 CHF – 81.000 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Über diesen Job

Über unseren Mandanten

Firma: artevie GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altendorf (SZ)

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Publikationsdatum: 16.12.2024

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