Kundenbetreuer Berufliche Vorsorge 60 - 100% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser wichtigen und verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie die Kunden umfassend in Ihrem eigens zugeteilten Kundenportfolio. Sie erstellen Offerten und unterstützen die Kunden bei der Wahl der optimalen Vorsorgelösungen. Weiter sind Sie für die korrekte Abwicklung des Tagesgeschäfts in der aktiven Versichertenverwaltung zuständig. Sie bearbeiten insbesondere diverse Bestandesmutationen (Eintritte, Austritte, Lohnänderungen), erstellen Einkaufsberechnungen, überweisen Austrittsleistungen und prüfen den Anspruch auf Barauszahlung der Freizügigkeitsleistung.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine kaufmännische Grundausbildung, im Idealfall mit einer Weiterbildung im Bereich Pensionskasse, sowie vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Versicherten- und Vertragsverwaltung der beruflichen Vorsorge. Kenntnisse der Applikation M&S Pension / AKIS BV Net sind von Vorteil. Neben stilsicheren Deutschkenntnissen sind gute Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch zwingend. Wir wenden uns an eine offene, teamfähige Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde ist eine erfolgreiche, mittelgrosse Vorsorgeeinrichtung in der Schweiz mit Sitz in Zürich.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Vielfältige Aufgaben
Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
Attraktive Entlöhnung
Grosszügige Home-Office-Regelung
40 Stunden-Woche
Gleitzeit und Kompensationsmöglichkeit
5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Lebensjahr
Moderne Infrastruktur
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-L7J-CFP
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)