Kundenbetreuer Leistungen BVG in Zürich
Aufgaben
Die Überprüfung von Leistungsansprüchen unter Berücksichtigung der relevanten rechtlichen, medizinischen und reglementarischen Vorgaben.
Selbstständige und zielorientierte Bearbeitung von BVG-Leistungsfällen im Bereich Invalidität.
Verwaltung und Überprüfung von laufenden Renten, zudem die Übergabe von Verträgen oder Invaliditätsfällen an andere Vorsorgeeinrichtungen oder deren Übernahme.
Festlegung der fälligen Leistungen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung in den entsprechenden Systemen.
Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit internen und externen Kunden, einschließlich Versicherter, Arbeitgeber, Rechtsvertreter und Ämter.
Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
Qualifikationen
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung, idealerweise im BVG-Leistungsbereich.
Kundenorientierte Kommunikation in stilsicherem Deutsch sowie Italienisch oder Französisch, jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil.
Positive Grundeinstellung und Standhaftigkeit auch unter Druck.
Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in neuen Themenbereichen.
Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und Kollegen.
Proaktive Einstellung zur Lösungsfindung und Prozessoptimierung.
Kundenbetreuer Leistungen BVG
Firma: kessler.vogler GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)