Kundensupport- und Release-Koordinator (m/w/d) in Baden

Zur Neubesetzung der Position suchen wir an unserem Geschäftssitz in Baden per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte zuverlässige und kompetente Persönlichkeit als

Kundensupport- und Release-Koordinator (m/w/d)

Angebot

Flexibles Arbeiten: Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche und ein flexibles Arbeitszeitmodell.
Erholung inklusive: Mindestens 27 Ferientage–und bis zu 32 Tage je nach Alter.
Attraktive Vergünstigungen: 50% Ermässigung auf KVG-Prämien und 25% auf Zusatzversicherungen.
Starke Sozialleistungen: Grosszügige Beiträge an die Pensionskasse, Taggeldversicherung sowie BU/NBU vollständig von Aquilana übernommen.
Zentrale Lage: Unser Standort in Baden ist wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.
Persönliche Entwicklung: Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen sowie individuell angepasste Entwicklungsprogramme.
Familiäre Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima.

Aufgaben

Kundensupport: Als erste Anlaufstelle für myAquilana-Anfragen (Telefon, E-Mail, Workflow) bieten Sie unseren Kunden eine freundliche und professionelle Betreuung. Sie bearbeiten ihre Anliegen und finden durch präzise Analyse schnelle Lösungen (First Level-Support). Dabei informieren Sie über Produkte und Dienstleistungen.
Release-Management: Sie übernehmen das Release-Management und Testing der Endkunden-App, des Endkunden-Portals myAquilana und Syrius ASE. Fehlermeldungen leiten Sie über das jeweilige Ticketsystem an externe Dienstleister weiter.
Team-Schulung: Sie unterstützen und schulen die Mitarbeitenden im Kundendienst im First Level-Support (myAquilana) und vermitteln Ihr Wissen über das Endkunden-Portal, die App und weiteren Online-Tools. Ihr Engagement hilft uns, den besten Service zu bieten.
Datenpflege: Sie verwalten und aktualisieren Kundendaten und sorgen dafür, dass unsere Datenbanken stets auf dem neuesten Stand sind.
Koordination: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.
Administrative Aufgaben: Sie pflegen und übernehmen Kundendaten und weitere administrative Aufgaben. In der Saison unterstützen Sie teamübergreifend den Kundendienst.
Projekte: Sie bringen Ihre Expertise in bereichsübergreifende Projekte ein, um die Weiterentwicklung unserer Tools wie der Endkunden-App voranzutreiben und Prozesse zu optimieren.

Anforderungen

Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung.
Berufserfahrung: Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Kundensupport oder in einem technischen Bereich mit.
Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und halten Termine ein. Zudem arbeiten Sie selbständig, strukturiert, lösungsorientiert sowie fehlerfrei auch unter Arbeitsbelastung.
Sprachkenntnisse: Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse (Englisch oder Französisch) sind von Vorteil.
Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und kommunikationsstark.
Flexibilität: Sie sind in der Lage, schnell zwischen verschiedenen technischen Bereichen zu wechseln und finden sich rasch in neuen Aufgaben zurecht.
Problemlösungsfähigkeit: Sie gehen ruhig und kundenorientiert an Fehlerbehebungen heran und erkennen das Potenzial von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Prozesse.
Teamfähigkeit: Sie tragen zu einem offenen und respektvollen Arbeitsumfeld bei und sind bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) per E-Mail an uns.

Aquilana Versicherungen
Herr Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst
Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Aquilana Versicherungen

Baden, CH

Baden

Innendienst

Vollzeit

Mit 66'000 Versicherten ist Aquilana Ihre unabhängige Krankenversicherung.

Aquilana steht für Glaubwürdigkeit, Qualität und Kontinuität – schweizweit und regional stark in Aargau und Zürich.

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

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Publikationsdatum: 06.02.2025

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