Lab Manager Assistant (m/w/d) in Basel

Stellenbeschreibung
Für einen von unseren Kunden suchen wir eine*n motivierte*n Lab Manager Assistant.

Die Aufgabe dieser Stelle besteht darin, die Laborleiter bei ihren täglichen Aufgaben zu unterstützen, indem sie Verbrauchsmaterialien und Reagenzien bestellen und auffüllen, Waren versenden und eine gut funktionierende und effiziente Laborumgebung für unsere Forscher sicherstellen.
Sie sind eines von drei Mitgliedern des Teams Lab Operations, einer Unterstützungsfunktion innerhalb des IHB. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen im Labor Dienstleistungen rund um die Infrastruktur an, z. B. die Einrichtung zusätzlicher oder die Optimierung vorhandener Laborflächen, die Logistik von Verbrauchsmaterialien und Reagenzien sowie die allgemeine Sicherheit und Einhaltung von Vorschriften, damit wir sicher und effizient arbeiten können.

Der oder die perfekte Kandidat:in: hat eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, verfügt über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Labor, beherrscht MS-Office, G-Suite und spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Allgemeine Informationen:

Startdatum: ASAP
Spätestmögliches Startdatum: 01.01.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 1 Jahr
Verlängerung: eher unwahrscheinlich
Arbeitsplatz: Basel
Workload: 100%
Team: ca. 3 Personen; Support für 140 Leute im Department
Arbeitszeiten: Standard

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Verfolgen der Bestände und Nachschub von Verbrauchsmaterialien und Reagenzien
Bestellung von Verbrauchsmaterial und Reagenzien
Unterstützung beim Versand von Material an interne und externe Partner
Koordinierung der Wartung von Laborgeräten mit externen Lieferanten
Aktualisierung und Verwaltung der Gerätedatenbank
Unterstützung bei der Laborreinigung

Must Haves:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Biologielaborant
1-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise Laborerfahrung/Kenntnisse
IT-Kenntnisse: Microsoft Office, Gsuite
Fliessende Kenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)
Flexibilität, Multitasking-Fähigkeiten, proaktives Verhalten
Gute Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues, Eigeninitiative und Teamgeist

Marta Tomczyk

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.10.2024

powered by: workpool.jobs