Launch Manager in Risch
Für unseren Mandaten Roche Diagnostics in Rotkreuz suchen wir einen zuverlässigen und motivierten (m/w/d)
Launch Manager 100%
Stellenbeschreibung
Early involvement in Transfer & R&D Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch
Monitoring der Materialfreigaben seitens R&D um rechtzeitige Beschaffung der Materialen in der Entwicklungsphase sicher zu stellen
Periodische Darstellung in Product Lifecycle Costing und Kommunikation der erwartete Post Launch/Post Transfer SMCs für das Endprodukt
Data Management für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor LaunchMaterialstammpflege im ERP-System (Supervisor Funktion), Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis- und • Dispositionsdaten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erfassung und -pflege von Fertigungsstücklisten im ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Launchmanagement; Globale Aufgaben und Vernetzung in der Diagnostics Welt
Erfüllung der Aufgaben als Sachverantwortlicher DMS- Launch Manager sowie termingerechte Erfassung und Verwaltung der Materialstammdaten im Diagnostics Master System
Stammdatenerfassung und Aktualisierung für verkaufsfähige Produkte
Content- Management, Phase in / Phase out
Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
Unterhalt der Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Genehmigung der vom System generierten Planaufträge für die externe Beschaffung bzw. Eröffnung und Überwachung der Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erstbeschaffung von Servicematerialien (Spare Parts). Mengen- und Terminplanung, sowie Genehmigung und Überwachung der Kundenauftragspositionen.
Bearbeitung/Koordination der Änderungsanträge und -aufträge im Bereich Planung, Fertigungssteuerung und Materialwirtschaft. Ein-/Auslaufsteuerung in den Stücklisten, Initialisierung der Nacharbeit oder Auslagerung von Lagerbeständen etc. für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten
Ihr Profil
Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar)
Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, PLM,WF (Master Data)
Projektmanagementerfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (viel Austausch mit Kollegen aus Schottland)
Startdatum: asap spätestens 01.02.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Verlängerung (bei Befristung): sehr wahrscheinlich
Remote/Home Office: hybrides Modell (min. 50% vor Ort notwendig)
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihr Kontakt
home FLEXSIS - BASEL LIFESCIENCE
personNoemi Käslin
quick_reference_allReferenz: INT-079736
calendar_todayVeröffentlicht am: 10.01.2025
INT-079736 10.01.2025
Launch Manager
Zug
radio_button_unchecked
Chemie / Pharma / Biotechnologie
radio_button_unchecked
Temporär - Vollzeit
Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.
Firma: Flexsis AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Risch (ZG)