Launch Manager (m/w/d) in Rotkreuz

Für unseren langjährigen und bekannten Geschäftspartner, Roche Diagnostics Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz, suchen wir einen motivierten und engagierten Launch Manager für einen temporären Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.

Tätigkeiten

Early involvement in Transfer & R&D Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch
Monitoring der Materialfreigaben seitens R&D um rechtzeitige Beschaffung der Materialen in der Entwicklungsphase sicher zu stellen
Periodische Darstellung in Product Lifecycle Costing und Kommunikation der erwartete Post Launch/Post Transfer SMCs für das Endprodukt
Data Management für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
Materialstammpflege im ERP-System (Supervisor Funktion), Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis- und * Dispositionsdaten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erfassung und -pflege von Fertigungsstücklisten im ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Launchmanagement; Globale Aufgaben und Vernetzung in der Diagnostics Welt
Erfüllung der Aufgaben als Sachverantwortlicher DMS- Launch Manager sowie termingerechte Erfassung und Verwaltung der * Materialstammdaten im Diagnostics Master System
Stammdatenerfassung und Aktualisierung für verkaufsfähige Produkte
Content- Management, Phase in / Phase out
Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
Unterhalt der Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Genehmigung der vom System generierten Planaufträge für die externe Beschaffung bzw. Eröffnung und Überwachung der * Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erstbeschaffung von Servicematerialien (Spare Parts). Mengen- und Terminplanung, sowie Genehmigung und Überwachung der Kundenauftragspositionen.
Bearbeitung/Koordination der Änderungsanträge und -aufträge im Bereich Planung, Fertigungssteuerung und Materialwirtschaft. * Ein-/Auslaufsteuerung in den Stücklisten, Initialisierung der Nacharbeit oder Auslagerung von Lagerbeständen etc. für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten

Anforderungen

Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar)
Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, PLM,WF (Master Data)
Projektmanagementerfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (viel Austausch mit Kollegen aus Schottland)

Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Kontakt
Daniel Dzambo

Arbeitsort
Rotkreuz

Pensum
100%

Position
Mitarbeiter

Branche
Industrie + Produktion

Arbeitsort

Forrenstrasse 2

6343 Rotkreuz
13.01.2025 100% Temporär / Aushilfe

Launch Manager (m/w/d)

Firma: WS Personal AG - Work Selection

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.01.2025

powered by: workpool.jobs