Launch Manager (m/f/d) in Rotkreuz

Aufgaben:

Early involvement in Transfer & R&D Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch
Monitoring der Materialfreigaben seitens R&D um rechtzeitige Beschaffung der Materialen in der Entwicklungsphase sicher zu stellen
Periodische Darstellung in Product Lifecycle Costing und Kommunikation der erwartete Post Launch/Post Transfer SMCs für das Endprodukt
Data Management für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
Materialstammpflege im ERP-System (Supervisor Funktion), Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis- und * Dispositionsdaten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erfassung und -pflege von Fertigungsstücklisten im ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Launchmanagement; Globale Aufgaben und Vernetzung in der Diagnostics Welt
Erfüllung der Aufgaben als Sachverantwortlicher DMS- Launch Manager sowie termingerechte Erfassung und Verwaltung der * Materialstammdaten im Diagnostics Master System
Stammdatenerfassung und Aktualisierung für verkaufsfähige Produkte
Content- Management, Phase in / Phase out
Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
Unterhalt der Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Genehmigung der vom System generierten Planaufträge für die externe Beschaffung bzw. Eröffnung und Überwachung
Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Erstbeschaffung von Servicematerialien (Spare Parts). Mengen- und Terminplanung, sowie Genehmigung und Überwachung der Kundenauftragspositionen.
Bearbeitung/Koordination der Änderungsanträge und -aufträge im Bereich Planung, Fertigungssteuerung und Materialwirtschaft. * Ein-/Auslaufsteuerung in den Stücklisten, Initialisierung der Nacharbeit oder Auslagerung von Lagerbeständen etc. für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten

Ihr Profil:

Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus (*****)
Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar) (*****)
Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, PLM,WF (Master Data) (*****)
Projektmanagementerfahrung (*****)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (viel Austausch mit Kollegen aus Schottland)

Das dürfen Sie erwarten:

Anspruchswolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Moderne Anstellungsbedingungen
Langfristige Anstellung

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Robin Gisler - Telefon: 041 546 80 12 oder via E-mail E-Mail schreiben . Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.

Bewerbungen welche nicht den Anforderungen entsprechen können nicht beantwortet/retourniert werden. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Robin Gisler - Telefon: 041 546 80 12 oder via E-mail ( E-Mail schreiben ). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.

Ihre Ansprechperson

Robin Gisler

Telefon: 041 546 80 12
Hintergrund:
Für das Chapter Production & Materials Planning wird eine Nachbesetzung gesucht.

Der oder die perfekte Kandidat:in besitzt einen Universitätsabschluss in Supply Chain, mit mehr als 2 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich. Des Weiteren bringt die Person SAP Kenntnisse und Projekterfahrung mit. Letztlich kommuniziert die Person sehr gut in Deutsch und Englisch.

Firma: Workmanagement AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

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Publikationsdatum: 14.01.2025

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