Lead Accounting (m/w/d) in Zürich
Sie sind ein erfahrener Mandatsleiter im Bereich Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld weiter ausbauen können? In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein eigenes Mandatsportfolio und bringen Ihr Fachwissen in der Lohnbuchhaltung, Personaladministration sowie Finanzbuchhaltung ein. Sie beraten und betreuen nationalen und internationalen Kunden, insbesondere in den Bereichen Expats und grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse.
Deine Verantwortung
Sie führen eigenverantwortlich die Lohnbuchhaltungen für Ihr Mandatsportfolio und betreuen dabei nationale und internationale Kunden
Sie übernehmen die Bearbeitung von Anfragen und beraten Kunden in Bezug auf Expats, grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse sowie Mitarbeiterbeteiligungen
Sie planen und koordinieren HR-Payroll-Projekte und steuern die Übernahme neuer Kunden
Sie kümmern sich um die Lohn- und Personaladministration, inklusive Korrespondenz mit Sozialversicherungen
Sie erstellen Quellensteuerabrechnungen, Sozialversicherungsdeklarationen und Lohnausweise
Sie übernehmen die Abwicklung von Meldungen an Versicherungen wie Familienzulagen, Unfall, Krankheit, Mutterschaft und IV-Anmeldungen
Sie führen die Finanzbuchhaltungen für KMU-Unternehmen und stellen sicher, dass Zwischen- und Jahresabschlüsse bilanzsicher erstellt werden
Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und bearbeiten Anfragen in Deutsch und Englisch
Deine Skills
Sie haben eine kaufmännische Lehre in der Treuhandbranche und bereits Erfahrung als Mandatsleiter im Bereich Lohnbuchhaltung oder Treuhand
Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Treuhänder FA, HR/Payroll Expert oder dipl. Treuhandexperten oder befinden sich aktuell in der Weiterbildung
Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind versiert im Umgang mit Abacus und MS Office
Wenn Sie Ihre fachliche Expertise im Bereich Payroll und Accounting in einer verantwortungsvollen Position einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die finanzielle und administrative Zukunft unserer internationalen Kunden aktiv mit.
Benefits
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
07.01.2025 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lead Accounting (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist in der Beratung tätig. Das Unternehmen arbeitet mit viel Leidenschaft und Qualität, wodurch sie das Teamwork stärken. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)