Leader Customer Service Center (m/w/d) in Therwil

Aufgaben

Leitung des Kundenservices
Verantwortlich für Import/Export, Transport und Zoll inkl. korrekter MwSt-Berechnung
Bearbeitung und Koordination von Bestellungen und Offerten
Fakturierung und Erstellung von Versandpapieren
Koordination von Schnittstellen und Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich Medizinprodukte (lSO 13485,2'l CFR Part 82O (cMP)
Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zu Transport, Logistik und Verzollung
Optimierung der Auftrags- und Versandprozesse
Verantwortung für Luftfrachtsicherheit
Pflege des ERP-Systems und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben (Prüfen, Signieren und Freigabe von Rechnungen, Erfassen von eingehenden Kuriersendungen etc.)
Mitarbeit an firmenweiten Projekten

Profil

Berufserfahrung in der Spedition oder als Handelskaufmann im Import/Export oder vergleichbares
Lösungsorientierte Arbeitsweise und hoher Organisationsgrad
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse
Erfahrung im Arbeiten mit ERP Systemen, idealerweise Erfahrung mit BC
Fundierte Führungserfahrung (fachlich und personell)
Erfahrung im Management von Transportfirmen
Erfahrung im Export aus der Schweiz in den EU Raum
Six Sigma/Lean Management-Kenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
Hoher Grad an Flexibilität und Möglichkeit Ideen einzubringen sowie kurze Entscheidungswege
Möglichkeit zur Mitarbeit an firmenweiten Projekten
Diverse Aufgaben und Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt

Therwil

Startdatum: sofort

Referenznummer: 778106/1

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Therwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.09.2024

powered by: workpool.jobs