Legal & Compliance Officer (m/w/d) 80 – 100 % in Muri (AG)

Wir sind der unverzichtbare Serviceprovider für kleinere und mittlere Finanzinstitute und sichern effizient und nachhaltig deren Marktzugang.

Als Zentralbank mit einer Banklizenz bündeln wir mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 70 Mitarbeitenden Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten Services, Anlegen, Vorsorgen sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Aufgrund eines personellen Wechsels in unserer Abteilung Legal & Compliance suchen wir Sie als

Legal & Compliance Officer (m/w/d) 80 – 100 %

Was sind Ihre Aufgaben?

Bearbeiten vielfältiger Rechtsfragen mit den Schwerpunkten Finanzmarkt-, Aufsichts-, Gesellschafts-, Vertrags-, Vorsorge- und Steuerrecht, sowohl mit nationalen als auch internationalen Anknüpfungspunkten
Erstellen, Bearbeiten und Verhandeln von Verträgen für sämtliche Geschäftsbereiche der Entris Banking
Durchführen von Compliance-Prüfungen, Monitorings, Analysen und Kontrollen, insbesondere in den Bereichen Sanktionen und Embargos, GwG / VSB, FATCA / QI / AIA, Due Diligence, KYC / KYCC sowie Fraud
Rechtliche Mitarbeit in multidisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Bankdienstleistungen und -produkte der Entris Banking
Vertretung der Compliance in IT-Projekten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Zahlungsverkehrsüberwachung
Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und interner Vorschriften sowie Erstellen und Beurteilen von Dokumenten, Formularen und internen Weisungen
Beraten und Unterstützen des Managements und der Mitarbeitenden des Entris-Konzerns sowie der konzernnahen Unternehmen und Kunden
Planen und Durchführen von internen Schulungen

Was bringen Sie mit?

Juristischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (zusätzliche Qualifikationen sind von Vorteil)
Ausgeprägte Bankfachkenntnisse
IT-Affinität
Selbstständige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohen Qualitätsansprüchen
Exakter Arbeitsstil, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetzte Denkweise
Motivierte, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationskompetenz und starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil)

Was bieten wir Ihnen?

Teil eines grossartigen Teams mit interessanten Aufgaben und Projekten zu werden
Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und Projekten
Das Team arbeitet ein bis zwei Tage pro Woche in den Büroräumlichkeiten in Gümligen. Zudem können die Büroräumlichkeiten in Zürich genutzt werden und es besteht die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
Great Place to Work®-Certified™
Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Entris Banking – Die unverzichtbare Verbindung zum Schweizer Finanzmarkt

Firma: Entris Banking AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muri (AG)

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Publikationsdatum: 18.07.2024

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