Legal Counsel (m/w), 80-100% in Zürich
Für eine innovative und erfolgreiche Kantonalbank im Umfeld Zürich suchen wir einen
Legal Counsel (m/w), 80-100%
Die Position des Legal Counsel bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit breitem Spektrum von Rechtsfragen aus dem Alltag der Bank.
Die Hauptaufgaben der/des Legal Counsel beinhalten insbesondere:
Redaktion, Prüfung und eigenständiges Verhandeln von Verträgen
Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Rundschreiben in internen Regelwerken
Erfassung und Beurteilung von rechtlichen und regulatorischen Neuerungen in den für die Bank relevanten Rechtsbereichen
Rechtliche Beratung bezüglich der Einführung oder Anpassung von Produkten und Dienstleistungen der Bank
Unterstützung der Kunden- und Finanzierungsberater
Betreuung von Rechtsfällen, inklusive Koordination von externen Anwälten
Beratung und Erstellung von Verträgen im Erbschaftsbereich und Durchführen von Erbteilungen
Arbeitsort ist im Umfeld Zürich. Die Tätigkeit kann hybrid ausgeführt werden.
Die ideale Kandidatin / der ideale Kandidat
Gesucht wird eine motivierte, vielseitig interessierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und mit abgeschlossener juristischer Ausbildung in der Schweiz, idealerweise ergänzt durch ein Schweizer Anwaltspatent oder entsprechende Zusatzausbildungen. Berufserfahrung als Unternehmensjurist/-in (vorzugsweise im Bankensektor) oder als Anwalt/Anwältin in einer Anwaltskanzlei sowie eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sind zwingende Voraussetzungen, während Englischkenntnisse und Kenntnisse weiterer Landessprachen von Vorteil sind.
Erwartet wird eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, um unterschiedliche Interessen und Sichtweisen zusammenzuführen.
Geboten werden
Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller
Mitarbeitenden
Teil eines grossartigen Teams mit starkem Zusammenhalt, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Lösungen arbeitet
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
Ein hybrides Arbeitsmodel ermöglicht grosse zeitliche und örtliche
Flexibilität der Arbeit
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an info@hitchman.ch.
Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich, Telefon 043 499 12 50.
Ihr Ansprechpartner ist Dr. Alexander Zinser.
Kontakt
Alexander Zinser
26.02.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: Roy C. Hitchman AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)