Legal Counsel ESG & Compliance (m/w/d) 40-70% in Zürich

Unser Kunde, ein internationales, erfolgreiches Handelsunternehmen mit dem Hauptsitz in der Schweiz, (rechtes Zürich Seeufer), suchen wir eine Persönlichkeit als

Legal Counsel ESG & Compliance (m/w/d) 40-70%

Aufgaben

Sie sind zuständig für die Unterstützung der Unternehmensbereiche sowie der Geschäftsleitung des Unternehmens bei sämtlichen Rechtsfragen im Bereich ESG & Compliance. Die Leitung von Schlüsselprojekten in den Bereichen ESG und Unterstützung bei der nichtfinanziellen Berichterstattung des Unternehmens. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance-Programms, inkl. Erstellen interner Weisungen und Leitfäden im Bereich Compliance. Verantwortung für die Beobachtung der Rechtsentwicklung (Legal Monitoring) in den für die Firma relevanten Bereichen sowie für das damit zusammenhängende Reporting an die Geschäftsleitung. Durchführung interner Schulungen.

Qualifikation

Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Studium (CH), Zusatzausbildung von Vorteil. Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Rechtsabteilung eines international tätigen Konzerns oder einer wirtschaftlich ausgerichteten Anwaltskanzlei. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) sowie gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und einer analytischen Denkweise.

Benefits

Bei meinem Kunden finden Sie eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Entlöhnung sowie viel Eigenverantwortung in einem kollegialen Umfeld. Essensvergünstigungen, ein direkter Anschluss an den ÖV und Gratisparkplätze.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Wenn Sie gerne selbstständig und mit Prioritäten arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft, fehlerfreies Arbeiten, Loyalität sowie Flexibilität zu Ihren Stärken zählen und Sie eine neue berufliche Herausforderung bei einem wirklich dynamischen und erfolgreichen Unternehmen suchen. Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an thomas@viva-consulting.ch

VIVA HR Consulting, Pfarrgasse 32, CH-8704 Herrliberg

Telefon: +41 44 350 55 35, thomas@viva-consulting.ch , www.viva-consulting.ch

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Einleitung

Firma: VIVA HR Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs