Leier Controlling (m/w) 100% in Grenchen

Für ein führendes Unternehmen in der Produktionstechnik suchen wir eine/n erfahrene/n Leiter/in Controlling. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Ihr Team inspirieren und durch klare finanzielle Strategien den Erfolg des Unternehmens vorantreiben? Dann bieten wir Ihnen die Chance, in einer Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum tätig zu werden.

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Ihre Aufgabe

– Teamführung & Weiterentwicklung: Leitung und Förderung des Controlling-Teams sowie kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme
– Beratung & Unterstützung: Sparringpartner für das Management und die Fachabteilungen. Sie beraten bei der Erstellung von Kalkulationen, Kostenanalysen und strategischen Entscheidungen
– Kosten- & Leistungsrechnung: Sicherstellung einer präzisen und transparenten Kostenrechnung sowie des Produktionscontrollings, um die betriebliche Effizienz zu steigern
– Budgetplanung & Forecasts: Koordination der Finanzplanung, Überwachung von Budgetprozessen und Erstellung von realistischen Forecasts zur Unterstützung der Unternehmensziele
– Reporting & Analysen: Verantwortlich für ein zuverlässiges und aussagekräftiges Reporting. Erstellung und Bewertung betriebswirtschaftlicher Analysen, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu liefern
– Optimierungspotenziale identifizieren: Proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Massnahmen zur Steigerung der finanziellen Performance
– Systeme & Tools: Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Implementierung neuer Steuerungsinstrumente zur Verbesserung der Datenqualität und Effizienz

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Benefits

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Gute ÖV Anbindung

Kostenlose Parkplätze

Mindestens 5 Wochen Ferien

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Ihr Profil

– Ausbildung & Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling (Uni, FH, oder gleichwertiger Abschluss)
– Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sowie fundierte Führungserfahrung
– Fachkompetenz: Umfangreiche Kenntnisse in Produktionscontrolling, Kostenrechnung und Finanzplanung. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
– Analytische Stärke: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und praxisgerechte Lösungen zu entwickeln
– Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
– Persönlichkeit: Unternehmerisches Denken, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz. Sie sind ein Teamplayer, der sowohl eigenständig als auch in enger Zusammenarbeit mit dem Management agiert

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Wissenswertes

– Gestaltungsfreiraum: Eine Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, wesentliche strategische Entscheidungen mitzugestalten
– Dynamisches Arbeitsumfeld: Ein innovatives und wertschätzendes Umfeld, das Teamarbeit und unternehmerisches Denken fördert
– Weiterentwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
– Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
– Zusätzliche Benefits: Attraktive Anstellungsbedingungen, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken

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Lohnband

Individuelle Vereinbarung

Potenzial (2-3 Jahre)

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Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

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Publikationsdatum: 02.11.2024

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