Leiter Administration & Finanzen - 100% - IFRS (m/w/d) in Möhlin
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF120'000 - 140'000
Deine Verantwortung:
Finanzmanagement: Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und das Controlling.
Steuerwesen: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Optimierung der Steuerbelastung.
Lohnbuchhaltung: Führung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Betreuung der Sozialversicherungen.
Reporting: Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Finanzberichten nach IFRS.
SAP-Administration: Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Systems im Finanzbereich.
Führungsaufgaben: Leitung eines Teams von Finanz- und Administrationsmitarbeitern, Förderung der Mitarbeiterentwicklung.
Deine Qualifikationen:
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung, Fachausweis im Finanzbereich oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzen.
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position.
Führungserfahrung: Erste Erfahrungen in der Personalführung und Teamleitung.
Steuerkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der internationalen Steuerplanung.
SAP-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen, insbesondere im Finanz- und Controlling-Modul.
IFRS-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den International Financial Reporting Standards (IFRS).
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Möhlin
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:18 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 120 000 - 140 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Möhlin
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Möhlin (AG)