Leiter Administration in Bern

Unser Kunde

Unser Auftraggeber ist ein schweizweit bekannter und renommierter Branchen-Verband mit 30 Sektionen im ganzen Land. Als Arbeitgeberverband vertritt er die Interessen von hochspezialisierten Fachkräften bzw. von Unternehmern gegenüber den Behörden und der Öffentlichkeit. Dabei bietet er ein breites und erstklassiges Spektrum an Dienstleistungen an und setzt sich u.a. für umfassende Informationen über das attraktive Berufsbild sowie für modernste Bedingungen im Bereich Aus- und Weiterbildung ein.

Mit Arbeitsort in der Stadt Bern suchen wir exklusiv eine dynamische Persönlichkeit - Damen und Herren - zur Besetzung einer in dieser Ausprägung neu geschaffenen Kader-Position.

Leiter Administration

Ihre Rolle

Sie arbeiten am Hauptsitz und rapportieren direkt an den Leiter des Verbands. Weiter sind Sie zusammen mit Ihren unterstellten Mitarbeitenden im Wesentlichen für sämtliche administrativen Aufgaben der Institution sowie der Geschäftsstelle in Bern verantwortlich.

Ihre Aufgaben

Zusammen mit Ihrem Team von 4 Mitarbeitenden übernehmen Sie primär die Verantwortung für

Management sämtlicher Dienstleistungen für Mitglieder des Verbands
Steuerung, Planung und Führung sämtlicher administrativen Geschäftsprozesse am Hauptsitz
administrative Verwaltung der Angestellten am Hauptsitz (HR)
interne Kommunikation und Koordination
Event-Management, Planung und Organisation von Veranstaltungen (Seminare, Konferenzen, Messen)
repräsentative Aufgaben
Unterstützung des Verbandsleiters bei Umsetzung von Projekten und Initiativen

Ihr Profil

Wir wenden uns an initiative und dynamische Persönlichkeiten mit Führungserfahrung und Freude am Organisieren. Weiter bringen Sie mit

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft
mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in einem Verband oder einer ähnlichen Organisation
mehrjährige Erfahrung im administrativ-kaufmännischen Bereich
Kenntnisse hinsichtlich Buchhaltung, Budget
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz
sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch
ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
eine ausgeprägt selbständige Arbeitsweise

Bemerkung zum Kunden

zentrale Lage in der Stadt Bern
modernste Arbeits- bzw. Büro-Infrastruktur
Möglichkeiten der Weiterbildung
flexibles Arbeitszeitmodell
sehr gute Erreichbarkeit mit ÖV
genügend Parkplätze

Wenn Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hoch professionellem Umfeld interessieren und eine langfristige Perspektive schätzen, bietet sich Ihnen hiermit eine herausragende Chance mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ( kienle@ledermann.ch ) oder nehmen Sie Kontakt auf mit dem Beauftragten, Herrn Hannes Kienle, Betriebsökonom FH, Telefon-Nummer 031 311 99 66. Er gibt Ihnen gerne weitere Angaben bekannt. Wir behandeln Ihre Bewerbung rasch und diskret.

Kontakt

Hannes Kienle

Urs Ledermann & Partner AG, Bern
11.12.2024
100%
Führungsposition
Festanstellung

Abwechslungsreiche Fach- und Führungsaufgabe in der Privatwirtschaft

Firma: Urs Ledermann & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.12.2024

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