Leiter Baumanagement in Bern
Baumanagement mit sozialem Touch! Wir sind tätig für eine schweizweit tätige NGO mit sozialer Ausrichtung. Die zu einem internationalen Verbund gehörende Organisation ist seit über hundert Jahren aktiv und leistet täglich unverzichtbare Arbeit für Menschen jeder Altersgruppe. Mit rund 2000 Mitarbeitenden, über 150 eigenen Immobilienobjekten und einer soliden Finanzierung, ist die Organisation in der Lage seit Jahren schweizweit bedeutende Projekte zu realisieren. Darunter gehören Wohnheime, Alterssiedlungen, Soziale Einrichtungen oder Unterkünfte für Flüchtlinge u.v. m. Der moderne Hauptstandort in Bern bietet Platz für rund 200 Mitarbeitende, wie auch das Management und viele zentrale Dienste. Um die Nachhaltigkeit wie auch eine generelle Modernisierung voranzutreiben, suchen wir im Auftrag des Kunden eine kommunikative und erfahrene Persönlichkeit als
Leiter Baumanagement
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Sie leiten Bauprojekte und potenzielle Projektentwicklungen von A-Z und vertreten die Interessen der Eigentümerin. Dabei berücksichtigen Sie die raumplanerischen, wirtschaftlichen und qualitativen Anforderungen und behalten stets den Überblick in Bezug auf Kosten, Termine und Nachhaltigkeit. Dank Ihren guten Kommunikations-fähigkeiten sind Sie in der Lage, verschiedenste Interessen mit den baulichen oder finanziellen Möglichkeiten zu vereinbaren. In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie für hohe Transparenz für alle Parteien und nachhaltige Lösungen, welche zum Teil über mehrere Jahre umgesetzt werden. Ihr Know-how fliesst auch in Baurechtsfragen und in der Mitgestaltung von Planungs- und Arealentwicklungsfragen ein. Das Verfassen von Berichten und Anträgen sowie Führen von Sitzungen und Verhandeln in deutscher und französischer Sprache bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ausserdem sind Sie in der Lage, ein kleines eingespieltes Team zu führen.
IHR PROFIL Für diese interdisziplinäre Aufgabe verfügen Sie über eine Ausbildung als Architekt FH/ETH oder einer gleichwertigen Ausbildung. Sie kommen aus dem Wohnungs- oder Gewerbebau und haben einige Jahre Erfahrung in der Planung, Führung und Umsetzung von Bauprojekten. Nützlich sind auch Kenntnisse in Bereichen der Umnutzung, Erweiterungs-Bau oder mit Sanierungs-Projekten. Sie sind es gewohnt als Drehscheibe zu wirken und beherrschen die Kommunikation mit Architekten, Behörden, Bauherrschaft oder den unterschiedlichsten Nutzergruppen. Sie verstehen es, ein Projekt auch im Hintergrund effizient zu steuern und können schwierige Situationen konstruktiv lösen. Neben Deutsch bringen Sie ausgezeichnete Französischkenntnisse mit und Sie schätzen gelegentliches Reisen in die Romandie.
IHRE PERSPEKTIVEN: Sie erhalten hier die Chance, ein eingespieltes Team langfristig zu leiten und zu entwickeln. Dazu kommt ein grosser Gestaltungsspielraum, um flexible und nachhaltige Lösungen für soziale Ansprüche zu verwirklichen. Dieser Arbeitgeber fördert Ihre persönliche Entwicklung und bietet Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fortschrittliche Sozialleistungen. Schweizweit werden Projekte bald Ihre Handschrift tragen und vielen Menschen im Alltag helfen, schwierige Situationen zu meistern. Ihr Arbeitsort ist mit einer professionellen und modernen Infrastruktur zentral beim Hauptbahnhof Bern gelegen. Geboten wird zudem eine 40-Stunden-Woche, Homeoffice-Möglichkeit, ein hauseigenes Bistro und vieles mehr, was diesen aussergewöhnlichen Arbeitgeber auszeichnet!
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)