Leiter Buchhaltung 100 % (a) in Zürich

Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot in der technischen Branche. Für den Sitz Im Kanton Zürich suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine zahlenaffine, engagierte, selbstständige und proaktive Persönlichkeit als

Leiter Buchhaltung 100 % (a)

Ihre Aufgaben:

Leitung der Buchhaltung bzw. Führung des Buchhaltungsteams inkl. Sicherstellung, dass alle Buchhaltungsprozesse effizient und korrekt ablaufen.
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards (OR, IFRS)
Sicherstellung und Prüfung der ordnungsgemässen Abrechnung der Mehrwertsteuer sowie Einhaltung diverser gesetzlicher Vorgaben
Strategische Planung und Kontrolle der finanziellen Mittel inkl. Umgang mit Währungen und deren Risiken
Koordination und Durchführung interner Audits sowie Verantwortung für das interne Kontrollsystem
Proaktive Leitung und Unterstützung von Projekten zur laufenden Prozessoptimierung
Aktive Mitarbeit in der Budgetplanung und -überwachung
Hauptansprechpartner*in für interne Abteilungen und externe Prüfer

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium in Finanzen oder Rechnungswesen (Uni/FH)
Mehrjährige Führungserfahrung innerhalb eines globalen Konzerns
Versiert im Umgang mit moderner Finanzsoftware, insbesondere SAP S/4HANA
Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards OR und IFRS
Fliessend in Deutsch und Englisch
Hohes Maß an Eigenverantwortung,l bodenständige Persönlichkeit sowie eine “Hands-on»-Arbeitsweise

Das bieten sie Ihnen:

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Homeofficemöglichkeit
gute Lage mit einfachen Anschlussmöglichkeiten

Sehen Sie sich als eine offene, verantwortungsbewusste und professionelle Persönlichkeit, die Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und prägen möchte? Sind Sie motiviert, um bedeutende und herausfordernde Aufgaben anzugehen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an Frau Jessica Massaquoi (044 360 93 12). Sie steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Frau Jessica Massaquoi
Consultant
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
044 360 93 12
jmassaquoi@freestar.ch

jetzt bewerben
Veröffentlicht: 3. Oktober 2024

Pensum: 100%

Vertrag: Festanstellung

Sprache: Deutsch, Englisch

Region: Region Zürich / Schaffhausen

Position: Finanzen

Firma: Freestar-People AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.10.2024

powered by: workpool.jobs