Leiter Buchhaltung/Administration und HR 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein etabliertes und innovatives Unternehmen, das an drei Standorten - mit Hauptsitz in Liebefeld bei Bern sowie weiteren Niederlassungen in der West- und Zentralschweiz - knapp 100 Mitarbeitende beschäftigt. Ein gesundes Wachstum und die konstante Weiterentwicklung zeichnen das Unternehmen aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-ZEA-U3C

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Key information

Publication date:26 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), French (Intermediate), English (Intermediate)

Place of work:Bern

Was ist meine Funktion?

Als Leiter Finanzen und Administration (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Führung der Fachbereiche Buchhaltung/Administration und HR mit 5 Mitarbeitenden. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für:

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht und IFRS

Konzern-Reporting an die deutsche Gruppenzentrale

Cash-Management und Budgetierung

Erstellung und Überwachung des Investitionsplanes

Teilnahme an GL- und VR-Sitzungen

Betreuung des Versicherungswesens

Verantwortung für die Kreditlimitenbewirtschaftung

Implementierung und Einführung des neuen ERP-Systems (Comarch)

Weiterentwicklung des Controllings und der Betriebsbuchhaltung

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder fundierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

Mehrjährige Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen, vorzugsweise im KMU-Umfeld

Unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise

Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten

Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion

Hohe Sozialkompetenz und teamorientiertes Denken

Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse

Was sind meine Vorteile?

Sorgfältige und strukturierte Einführung durch den aktuellen Stelleninhaber mit ausreichender Übergabezeit

Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie als Mitglied der Geschäftsleitung mit echter Entscheidungskompetenz

Vielseitige Führungsposition mit direkter Verantwortung für 5 Mitarbeitende und breitem Aufgabenspektrum

Attraktives Gesamtpaket mit überdurchschnittlicher Vergütung, 5 Wochen Ferien und guten Sozialleistungen

Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch regelmässige Weiterbildungen

Moderne Büroräumlichkeiten mit zeitgemässer IT-Infrastruktur

Ausgezeichnete Verkehrsanbindung (5 Gehminuten zur S-Bahn) sowie kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für teilweises Home Office

Attraktiver Arbeitsort in Bern mit vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung

Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 27.03.2025

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